"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    69157
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #103 Gesunder Baby- und Elternschlaf: Wie beides gelingen kann

    3. August 2022

    Nächste Episode
    „Schlaf so viel wie möglich vor! Wenn dein Baby auf der Welt ist, wirst du nicht mehr viel zum Schlafen kommen.“ – Diesen Ratschlag hören werdende Mütter und Väter sehr oft. Doch was steckt wirklich dahinter? Und kann ein gesunder Baby- und Elternschlaf überhaupt gelingen? In dieser Podcastfolge führe ich ein Interview mit Sabrina Huml. Sabrina ist eigentlich Sportwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung, hat sich aber vor knapp zwei Jahren dazu entschieden, als Babyschlaf-Profi Familien auf dem Weg zu mehr Schlaf und Erholung zu begleiten. Sabrina teilt in dieser Folge mit uns wertvolle Tipps rund um das Thema Baby- und Elternschlaf. Konkret erfährst du in dieser Podcastfolge… *…was Sabrina dazu bewegte, sich als Babyschlaf-Profi selbstständig zu machen. *…mit welchen Herausforderungen junge Eltern diesbezüglich zu kämpfen haben. *…wie wichtig es für einen gesunden Babyschlaf ist, zum richtigen Zeitpunkt das richtige Schlafangebot zu machen. *…welche Einschlafhilfen in welchem Ausmaß Sabrina empfiehlt. *…welche Bedeutung Gewohnheiten, Rituale und Routinen für einen gesunden Babyschlaf haben. *…wie du erkennst, wann dein Baby übermüdet ist. *…wieviel Schlaf ein Baby wirklich benötigt und was „normal“ ist. *…was einen gesunden Babyschlaf auszeichnet. *…wie du mit Tipps wie „Leg´ das Baby doch ab!“ umgehen solltest. *…wovon der Schlafbedarf von Babies abhängt. *…wie ein gesunder Elternschlaf gelingen kann. *…wie du deine Bedürfnisse mit den Bedürfnissen deines Kindes in Einklang bringen kannst. --- Sabrina erreichst du am besten über ihre Homepage www.babyschlafprofi.de oder über Social Media (Instagram: babyschlafprofi_sabrinahuml, Facebook: Sabrina Huml). --- meine Kontaktdaten: *Instagram: barbaraalexandraszabo *Facebook und Youtube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo‚ Website: www.barbaraszabo.at

     




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren