"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #31 Arbeit 4.0: Chancen und Herausforderungen aus gesundheitlicher Sicht – Interview Special

    24. Februar 2021

    Nächste Episode
    In den vergangenen Jahren hat sich unsere Arbeitswelt enorm verändert. Digitalisierung, Automatisierung, orts- und zeitunabhängiges Arbeiten sind nur einige von vielen Schlagwörtern im Kontext der sogenannten Arbeitswelt 4.0. Diese Entwicklungen wurden durch die Covid-19-Pandemie weiter vorangetrieben. So sind wir quasi in eine Feldstudie punkto Home-Office geschubst worden.

    Aber was ist mit Arbeit 4.0 konkret gemeint? Welche Chancen und Herausforderungen sind damit aus Arbeitnehmer- und Arbeitgeberperspektive verbunden? Wie wirkt sich insbesondere zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten auf unsere Gesundheit aus und was kannst du tun, um gesundheitlichen Gefahren entgegenzuwirken?

    Diesen und weiteren Fragen gehe ich gemeinsam mit dem Leiter des Departments Gesundheit der FH Burgenland, Erwin Gollner, in dieser Podcastfolge näher auf den Grund.

    *Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und YouTube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo

     


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.