"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    57417
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #68 Was Selbstfürsorge aus Gesundheitsförderungssicht wirklich bedeutet und wie sie gelingen kann

    17. November 2021

    Nächste Episode

    „Selbstfürsorge“, „Selfcare“ und „Me-Time“ sind Begriffe, die derzeit in aller Munde sind. Aber was bedeutet Selbstfürsorge aus ganzheitlicher Gesundheitssicht wirklich? Ist es tatsächlich das ausschließliche „Entfliehen vom Alltag“ oder vielleicht doch mehr? Und wie kann eine umfassende Selbstfürsorge auch im Alltag gelingen?
    In dieser Podcastfolge erfährst du… *…warum umfassende und ganzheitliche Selbstfürsorge im Sinne der Gesundheitsförderung ein aktiver – und weniger ein passiver – Prozess sein sollte. *…warum Selbstfürsorge mehr ist als das „sich-eine-Auszeit-vom-Alltag-gönnen“.
    *…auf welchen Ebenen der Gesundheit du Selbstfürsorge betreiben solltest. *…wie Selbstfürsorge auf den einzelnen Ebenen von Gesundheit gelingen kann.

    *…warum es im Kontext ganzheitlicher Selbstfürsorge so wichtig ist, sich immer wieder Fragen zu stellen. *…warum Selbstfürsorge immer auch gleichzeitig Gesundheitsförderung sein sollte und umgekehrt. *…wie deine persönliche Selbstfürsorge auf körperlicher, psychischer, geistiger, emotionaler, spiritueller, sozialer und gesellschaftlicher Ebene aussehen könnte. *…welche Rolle Achtsamkeit und Selbstliebe in diesem Kontext spielen.



    --- Ich liefere dir in dieser Folge konkrete Ideen und Inspirationen für deine umfassende und ganzheitliche Selbstfürsorge im Alltag. ***Hinweis Werbepartner: Diese Folge ist in Kooperation mit Readly entstanden. Readly ist die App für all´deine Lieblingsmagazine und Zeitungen zu den unterschiedlichsten Themen. Mit der Readly App hast du relevante, vertrauenswürdige und inspirierende Inhalte zu den unterschiedlichsten Themenbereichen auf einen Blick verfügbar. Die App ermöglicht es dir, mehr als 5.000 Magazine und Zeitungen weltweit unbegrenzt zu lesen. Meine persönlichen Favoriten kannst du dir auf de.readly.com/healthy ansehen. Direkt über diesen Link kannst du die Readly App auch einen Monat lang unverbindlich kostenlos testen und in die vielen inspirierenden Magazine reinschnuppern. ***meine Kontaktdaten *Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und Youtube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo *Website: www.barbaraszabo.at





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren