"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    60390
    Letzte Episode

    healthy me, healthy us, healthy world

    #77 25 Inspirationen für mehr Bewegung im Alltag

    26. Januar 2022

    Nächste Episode

    „Ich habe einfach keine Zeit.“ – Das ist die häufigste Antwort, die man hört, wenn es um die Frage geht, warum jemand zu wenig Bewegung macht. In dieser Podcastfolge möchte ich mit dem Vorurteil, dass man für ein gesundes Bewegungsverhalten unglaublich viel Zeit aufwenden muss, aufräumen. Konkret erwarten dich in dieser Folge Anregungen, wie du mehr Bewegung in den Alltag einbauen kannst. Vermutlich hast du einige der 25 Tipps bereits gehört. In diesem Fall betrachte sie ganz einfach als Reminder.
    Vielleicht ist aber auch der ein oder andere "neue" Impuls dabei. Konkret erfährst du in dieser Podcastfolge… *…wieviel Bewegung ein gesunder Erwachsener überhaupt pro Woche machen sollte und warum. *…wie du mehr Bewegung in deinen Tagesablauf bringen kannst, ohne zusätzlich viel Zeit für Sport einplanen zu müssen. *…wie dir Bewegung im Alltag sogar Spaß machen kann. *…warum es nicht unbedingt einen wöchentlichen Fitnessbesuch braucht, um ein gesundes Bewegungsverhalten an den Tag zu legen. *…wie du mehr Bewegung in den Arbeitsalltag bringen kannst. *…wie du dir deine Haus- und Gartenarbeit mit kleinen Bewegungseinheiten versüßen kannst.
    *…wie du Bewegung in deine Morgen- und Abendroutine integrieren kannst.

    --- Die Österreichischen Empfehlungen für gesundheitswirksame Bewegung findest du hier: https://fgoe.org/sites/fgoe.org/files/2020-08/WB_17_bewegungsempfehlungen_bfrei.pdf --- Podcastfolgen zum Thema Bewegung: *#3 7 Fragen, die du dir stellen solltest, wenn du mehr Bewegung in dein Leben bringen willst *#11 Raus aus der Glasmenagerie *#20 Gesund im Home-Office III: Tipps für gesundheitswirksame Bewegung *#21 Yoga und Gesundheit *#27 Yoga im Home-Office *#40 Mach dich frei für dein bestes Leben --- meine Kontaktdaten: *Instagram: healthy.me.us.world *Facebook und Youtube: Healthy me, healthy us, healthy world *LinkedIn: Barbara Szabo *Website: www.barbaraszabo.at

     




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren