"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    46985
    Letzte Episode

    His2Go - Geschichte Podcast

    His2Go#20 – Der Stein der Weisen und Nicolas Flamel – eine wahre Geschichte zur Magie

    20. Juli 2020

    Nächste Episode
    Spätestens seit dem Boom um Harry Potter haben viele Menschen bereits von einem Stein mit magischen Kräften gehört – dem Stein der Weisen. Der Pariser Nicolas Flamel soll die magische Rezeptur zum Stein der Weisen gefunden haben und mit diesem in der Tasche 400 Jahre später einem französischen Kaufmann in Indien über den Weg gelaufen sein. Wie war das möglich? Was steckt wahrhaftig hinter den viel rezipierten Geschichten um den Stein der Weisen und Nicolas Flamel? Wie konnte der Stein der Weisen gefunden bzw. hergestellt werden? Und wer ermöglichte überhaupt erst, dass die Suche beginnen konnte? Victor erzählt euch heute eine Geschichte zur geheimnisumwobenen Alchemie, wie es begann und womit es endete, und verrät am Ende wer Nicolas Flamel wirklich war.
    Bemerkung: Das Buch "Le livre des Figures Hiéroglyphiques" ist nicht von Nicolas Flamel und auch erst etwa 200 Jahre nach seinem Tode veröffentlicht worden. Wer der wahre Autor des Buches ist, ist nicht bekannt.
    Unsere Quellen findet ihr auf Instagram und auf unserer Website His2Go.de.
    Ihr könnt uns dabei unterstützen weiterhin jeden 10., 20. und 30. des Monats eine Folge zu veröffentlichen. Folgt uns bei Spotify, Google Podcasts, Podimo und Instagram und bewertet uns auf Apple Podcasts oder über eure Lieblings-Podcastplattformen. Über einen Spendenlink auf unserer Website könnt ihr uns finanziell unterstützen, damit wir Literatur und neue Technik für den Podcast anschaffen können.
    Wir freuen uns über euer Feedback, Input und Vorschläge zum Podcast, die ihr uns über das Kontaktformular auf der Website, Instagram und unserer Feedback E-Mail: [email protected] zukommen lassen könnt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an jede einzelne Rückmeldung, die uns bisher erreicht und uns sehr motiviert.
    Music from https://filmmusic.io “Sneaky Snitch” by Kevin MacLeod (https://incompetech.com) License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/his2go-geschichte-podcast/feed

    Jetzt Abonnieren