"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    70165
    Letzte Episode

    KaffeeKlatsch mit Manuel Zeh und Gästen

    Elba – Eine Liebe die verbindet

    5. September 2022

    Nächste Episode
    Elba - Eine Liebe die verbindet




    Elba ist eine kleine Perle im Mittelmeer. Die Insel ist wunderschön grün und vom Massentourismus verschont geblieben.Vor einigen Jahren wurde sie zum Naturpark erklärt und steht nun auf Platz 16 der Weltparks. Die Städte kommen ganz ohne Hochhäuser aus und haben ihren Flair vom “dolce vita” bis heute erhalten. Die Insel ist klein, gebirgig, nur wenig bebaut und hat einen fischförmigen Grundriss. Unzählige kleine Buchten und atemberaubende Sandstrände umrahmen die Küstenlinie.

    Vor vielen Jahren habe ich diese Insel durch einen Zufall kennen und schätzen gelernt. Ein kleiner Ort namens Bagnaia ist mir besonders ans Herz gewachsen. Vor über 40 Jahren wurde dort eine Segelschule gegründet, diese wird von der Familie Verweyen geführt. Helga und Gereon haben mit ihrer Familie aus dem unscheinbaren Dorf eine wunderschöne Idylle geschaffen die mit viel Liebe und Freude betrieben wird. Aus dem kleinen Entchen ist ein zauberhafter Schwan geworden, der mittlerweile von 3 Generationen bewohnt und massgeblich betrieben wird. Die unermüdliche Helga die stets für die Familie und das gesammte Dorf da war, ist im Jahre 2020 von uns gegangen und hat ein tiefes Loch in allen Herzen und Seelen hinterlassen, und trotzdem ist sie überall und stets gegenwärtig.

    Im Sommer 2018 habe ich dieses Interview mit Helga geführt. Dieses Jahr war ich wieder vor Ort und habe den Spirit der Familie geniessen dürfen. Gereon war mit der Veröffentlichung dieses Interviews einverstanden, daher habe ich mich entschlossen das Gespräch als Podcast zu veröffentlichen.

    Helga, wir alle vermissen Dich

     

     





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren