"KaffeeKlatsch mit Manuel Zeh und Gästen

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    KaffeeKlatsch mit Manuel Zeh und Gästen

    • Horst Kordes - Pop Art Künstler Im Alter von 17 Jahren lernte Horst Kordes den Künstler Friedensreich Hundertwasser kennen. Dieser lud ihn zu sich nach Wien ein, woraus sich eine drei Jahre währende Zusammenarbeit entwickelte. 1998 nahm er am Krefelder „Kunstwall“ mit Künstlern wie James Rizzi, Romero Brito und Wolfgang Lösche in der "PZ-Galerie" in Krefeld teil. Horst Kordes setzt sich mit seiner Kunst für schwache, kranke und arme Menschen ein, beispielsweise auf einer Benefiz-Gala der Wuppertaler Tafel oder indem er spontan zusammen mit Kinderpatienten im Eingangsbereich einer Klinik Bilder gestaltet


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 24.
      31:24
      Hypnose - Show oder Hilfe? Diese Frage versuche ich mit Stephanie Schröder zu beantworten. Sie ist Hypnose Therapeutin und setzt die Hypnose seit vielen Jahren als Therapie für die unterschiedlichsten Symptome ein.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 23.
      33:58
      Elba - Eine Liebe die verbindet
      Elba ist eine kleine Perle im Mittelmeer. Die Insel ist wunderschön grün und vom Massentourismus verschont geblieben.Vor einigen Jahren wurde sie zum Naturpark erklärt und steht nun auf Platz 16 der Weltparks. Die Städte kommen ganz ohne Hochhäuser aus und haben ihren Flair vom “dolce vita” bis heute erhalten. Die Insel ist klein, gebirgig, nur wenig bebaut und hat einen fischförmigen Grundriss. Unzählige kleine Buchten und atemberaubende Sandstrände umrahmen die Küstenlinie. Vor vielen Jahren habe ich diese Insel durch einen Zufall kennen und schätzen gelernt. Ein kleiner Ort namens Bagnaia ist mir besonders ans Herz gewachsen. Vor über 40 Jahren wurde dort eine Segelschule gegründet, diese wird von der Familie Verweyen geführt. Helga und Gereon haben mit ihrer Familie aus dem unscheinbaren Dorf eine wunderschöne Idylle geschaffen die mit viel Liebe und Freude betrieben wird. Aus dem kleinen Entchen ist ein zauberhafter Schwan geworden, der mittlerweile von 3 Generationen bewohnt und massgeblich betrieben wird. Die unermüdliche Helga die stets für die Familie und das gesammte Dorf da war, ist im Jahre 2020 von uns gegangen und hat ein tiefes Loch in allen Herzen und Seelen hinterlassen, und trotzdem ist sie überall und stets gegenwärtig. Im Sommer 2018 habe ich dieses Interview mit Helga geführt. Dieses Jahr war ich wieder vor Ort und habe den Spirit der Familie geniessen dürfen. Gereon war mit der Veröffentlichung dieses Interviews einverstanden, daher habe ich mich entschlossen das Gespräch als Podcast zu veröffentlichen. Helga, wir alle vermissen Dich    


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Saisonaus und Rückblick 1.FC Köln mit Michael Trippel Jedes Jahr im Sommer treffen sich der Stadionsprecher des 1.FC Köln Michael Trippel und Manuel Zeh, um über die abgelaufene Bundesligasaison des 1.FC Köln zu diskutieren. Ein Ausblick auf die bevorstehende Saison darf natürlich auch nicht fehlen. Die zwei glühenden FC Anhänger sind dabei fast immer einer Meinung :-)


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 60 Jahre Rolling Stones - Frank Steffan zu Gast Ist zum Thema Rolling Stones bereits alles gesagt worden? Wohl kaum. Deshalb dieses Buch. Es ist nicht der hundertste Bildband oder eine kritiklose Jubelarie. Es ist eine kenntnisreiche Betrachtung des eigentlich unfassbaren Phänomens. Es sind Erklärungen und es ist die Dokumentation von sechs bewegten Jahrzehnten. Auf der Facebookseite des Verlags befindet sich ein ausführliches Statement des Autors, Frank Steffan.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Peter Groß

      ist ein renommierter Diplompsychologe und psychologischer Psychotherapeut und praktizierender Buddhist. Seit über 40 Jahren verhilft er vielen Menschen mit seiner psychologischen Kompetenz und seinem buddhistischen Wissen zu einem besseren Leben. Er ist damit der Vorreiter in Deutschland, spirituelle und psychologische Erkenntnisse wirkungsvoll miteinander zu verbinden. Für dieses Buch die erste Wahl.

      Jürgen Orthaus

      ist Autor und Moderator. Als Redakteur im WDR war er für viele Sendungen mit dem Schwerpunkt Psychologie, Gesundheit und Lebenskunst verantwortlich. Seine Interviews mit Peter Groß bilden die Grundlage dieses Buches.
      Warum wir dieses Buch geschrieben haben Dieses Buch kann Dein Leben verändern. Zum Guten. Mit mehr Lust, Gesundheit und innerer Ausgeglichenheit. Mit Achtsamkeit im Hier und Jetzt. Und mit weniger Leiden, Stress und Frust. Spirituelle Psychologie macht dieses möglich. Moderne psychologische Erkenntnisse und altes buddhistisches Wissen ergänzen und verstärken sich gegenseitig. Um das zu leben, musst du kein Buddhist sein oder werden. Unsere Anleitungen wirken auch so.  Wir zeigen Dir Wege für ein erfülltes Leben. Voll Liebe, Dankbarkeit und Selbstvertrauen. Für existentielle Probleme wie Trennung, Krankheit und Tod bieten wir erprobten Beistand an. Hilfe geben wir Dir auch, wie Du gut gesellschaftliche Krisenzeiten überstehst.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Felix Janosa (gb. 1962) ist zu Hause Komponist und auf der Bühne Pianist, Sänger und Kabarettist. Musik begleitet das Allround-Talent schon sein ganzes Leben. Mit zwölf schrieb er seine ersten Kompositionen, später studierte er Schulmusik mit Hauptfach Komposition an der Folkwang Hochschule in Essen. Aber statt dann Musiklehrer zu werden, schlug er zunächst eine Karriere als Musik-Kabarettist ein. Nach Erfolgen beim "Bundeswettbewerb Gesang" in der Sparte "Chanson" (1987 & 1989) reüssierte er mit seinen ersten Soloprogrammen "Tauben vergiften", "Lass das Tier raus aus Dir" und "Doppelstunde" auf renommierten deutschen Kabarett-Bühnen wie dem Mainzer Unterhaus, dem Stuttgarter Renitenz-Theater oder dem Bonner Pantheon.

      Erfolg mit "Ritter Rost"

      Seine zunehmenden Tätigkeiten als Komponist, Produzent und musikpädagogischer Autor unterbrachen seine Live-Karriere. Gemeinsam mit dem Zeichner und Autor Jörg Hilbert rief er Anfang der Neunziger "Ritter Rost" ins Leben: Bis 2017 erschienen im Carlsen Verlag bereits sechzehn multimediale Ritter-Rost-Bände mit Zeichnungen, Text, Noten und CD, die in Millionenhöhe verkauft wurden. Die musikalische Qualität, welche der "Hochkultur-Punk" Janosa seinen erwachsenen Kabarettfans bietet, wollte er auch deutschen Familien präsentieren - das musikpädagogische Langzeitprojekt "Ritter Rost" bringt deshalb mal Big-Band Jazz, mal Beethoven oder Renaissance-Musik, aber auch Beatles-Nostalgie ins Kinderzimmer.

      Zurück auf die Bühne

      2011 entschied sich Felix Janosa mit dem Programm "In der Hitfabrik" als Live-Performer auf die Bühne zurückzukehren. Er gestaltet seine Programme durchweg mit der eigenen Mischung aus Skurrilität, schwarzem Humor und menschlichem Mitgefühl und findet immer Wege diese mit virtuosen Klavierbegleitungen zu verknüpfen. Nach der "Hitfabrik" folgten 2014 das Ü50-Programm "Giftschrank - Alles muss raus!" und 2016 "A bit too radical" ein satirischer Streifzug durch 75 Jahre deutsch-amerikanische "Freundschaft" mit Janosas Übersetzungen der genialen Lieder von Tom Lehrer. Text aus seiner Biographie übernommenb


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Nach dem Realschulabschluss machte Ulli Potofski eine Ausbildung als Koch. 1970 startete er seine journalistische Laufbahn bei Radio Luxemburg, wechselte 1979 zum WDR-Hörfunk und arbeitete dort als Sportreporter. 1984 ging er zu RTL plus, wo er bis 1992 Sportchef war. Parallel moderierte er Sendungen wie „Anpfiff“ oder „Ein Tag wie kein anderer“, von 1998 bis 2002 im DSF das Magazin „Auf Schalke“. Beinahe zwanzig Jahre lang sah man ihn auch als Moderator in der Nachrichtensendung RTL aktuell ! Mitte 2006 übernahm er Programmverantwortung und Moderation beim digitalen Pferdesport-Spartenkanal „Raze“. Zudem kommentiert er seitdem bei „Sky TV“ Spiele der 2. Fußball-Bundesliga sowie des DFB-Pokals, ist Fieldreporter in der Bundesliga. Kult wurden auch seine Sendungen „Mein Stadion“ und „London Calling“ bei Sky. Ulli Potofski ist darüber hinaus auch als „Schauspieler“ bekannt, wirkte in diversen Spielfilmen mit – unter anderem mit Uwe Ochsenknecht in „Fussball ist unser Leben“ oder in dem Abenteuer der „Teufelskicker“. Er ist der Sprecher aller Teufelskicker Hörspiele – mit über 60 Folgen ein Top-Produkt von Sony Family Entertainment. Seit geraumer Zeit ist er auch der Erzähler in den wunderbaren Pferdegeschichten von KATI&AZURO ( Europa Label). Im Raum Pulheim ist Ulli Potofski seit dem 02.03.2017 auch Station-Voice von Antenne Pulheim. Galoppfans treffen den vielseitigen Reporter immer wieder als Bahnmoderator auf den Rennbahnen in Köln,Dortmund und Hannover. Zitat aus Uli Potofski Biographie


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Tom Barcal Schauspieler in vielen Filmen und lange Zeit in der Daily Soap "Alles was zählt" und fast Gegenspieler von James Bond und Kaiser Franz Vollblut Musiker Kommen beide aus dem Ruhrpott und verkörpern dies auch mit Leidenschaft. Kurz vor Weihnachten 2021 besuchen Sie gemeinsam Manuel Zeh bei Antenne Pulheim.    


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • EDELMEER – das sind mit Sängerin Sabine und Keyboarder Tobias zwei top-erfahrene Musiker mit Spaß und Hingabe für den deutschen Pop-Schlager.
      Sabines Stimme prägt die Songs von EDELMEER.
      Ihren Weg begann sie als Kind mit musikalischer Früherziehung und Klavierstunden. In der Jugend spielte sie Saxophon im Spielmannszug und in einer Schülerband. Mit der Volljährigkeit stieg sie in ihre erste professionelle Band TOLLHAUS ein, mit welcher sie bis heute in Festzelten in ganz Deutschland und auch im Ausland auftritt. Nach einer Lehre zur Logopädin und anschließendem Studium zur Kommunikationswissenschaftlerin an der LMU München arbeitet sie aktuell wie ihr Mann im Münchner Automobilumfeld. Tobias ist der Initiator des Projektes EDELMEER und der organisatorische Produzent des Projektes. Einige des EDELMEER-Songs stammen direkt aus seiner Feder. Auch im Leben von Tobias spielte die Musik seit dem Erwerb seines ersten eigenen Keyboards im Alter von acht Jahren eine bewegende Rolle. Bald trat er auf Feiern auf und gründete seine erste Schülerband, welche er bis ins frühe Erwachsenenalter weiter ausbaute. Selbst während seines Physikstudiums ließ die Musik ihn nicht los und er sammelte in den Semesterferien Erfahrungen als Musiker auf den AIDA-Clubschiffen und stieg später ebenfalls bei TOLLHAUS ein. Inzwischen ist Tobias ein waschechter Doktor der Physik, der im normalen Leben in leitender Funktion für einen deutschen Automobilhersteller tätig ist. Neben EDELMEER ziehen Sabine und Tobias mit ihrer Band TOLLHAUS durch Deutschland und umliegende Länder. Dabei gastierten sie unter anderem auf den größten Volksfesten Deutschlands, wie etwa dem Cannstatter Wasen, dem Bonner Pützchens Markt, der Cranger Kirmes oder dem Bremer Freimarkt. Mit ihren jüngsten Auslandstouren spielte die Band sogar Veranstaltungen in entfernten Regionen, wie dem Kosovo der dem Oman. Bei TOLLHAUS lernten sich Sabine und Tobias 2007 kennen. Textew aus der BIO von Edelmeer www.edelmeer.de


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    14 tägig
    Im KaffeeKlatsch unterhält sich Manuel Zeh mit seinen Gästen über interessante Themen. Ob Promi oder Nachbar, im KaffeeKlatsch kommt jeder zu Wort. In entspannter Atmosphäre entstehen so kurzweilige Talks.

    Die Shows wurden auf Antenne Pulheim von Moritz Grosse produziert und bereits gesendet. Weitere Infos unter www.antennepulheim.de

    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren