"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71293
    Letzte Episode

    KaffeeKlatsch mit Manuel Zeh und Gästen

    Michael Vetter – Politik muss besser kommunizieren!

    17. Oktober 2022

    Nächste Episode
    Michael Vetter - Die Politik muss besser kommunizieren!

    Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen, aber die Verunsicherung in der Bevölkerung wird durch schlechte Kommunikation in Politik und den Medien geschürt.

    Grund genug das Thema Kommunikation mit einem Fachmann zu erörtern.

    Michael Vetter spricht seit vielen Jahren Nachrichten im Schichtdienst sowie politische Kommentare zum aktuellen Tagesgeschehen.

    Hinzu kommen Tätigkeiten als Sprecher allgemein.

    Vetter ist Redaktionsleiter der Bereiche Politik und Wirtschaft.

    Seine ersten Radio-Schritte machte er allerdings im sportlichen Bereich. Schon zu Beginn der 90er kommentierte er für Radio Wuppertal aus dem Stadion am Zoo. Später kamen klassische Sportmeldungen und Berichte zur Wirtschaft hinzu.

    Traditionell produziert Vetter alljährlich seinen Jahresrückblick. Kritisch und pointiert fasst er die Geschehnisse der letzten zwölf Monate zusammen. Mal rührend, mal Augen zwinkernd.

    2011 schickte Vetter sein Alter Ego “Der Rheinische Michel” auf Kabarett-Tour.

    2014 begleitete Vetter die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien mit einer täglichen Zusammenfassung redaktionell.

    2016 begleitete er die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich mit einer wöchentlichen Zusammenfassung redaktionell.

    Michael Vetter liest, mal mit Partner/in, mal alleine aus unterschiedlichen Werken, von Kafka, über Watzlawick bis Mark Twain.

    An Weihnachten 2018 trat er gemeinsam mit dem Tanz- und Ballettstudio Berlin-Zehlendorf, unter der Leitung von Franziska Rengger und dem Berliner Sinfonie Orchester, unter der Leitung von Stanley Dodds, in der Berliner Philharmonie auf und las dort aus Werken von E.T.A. Hoffmann und den Gebrüdern Grimm.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren