"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59332
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    159. Magdalena Rogl, Speakerin und Expertin fu?r Diversity und Inklusion

    21. Dezember 2021

    Nächste Episode

    Magdalena "Lena" Rogl ist bekannt als Speakerin und Referentin, bei Microsoft ist sie mittlerweile eine Institution. Dort ist sie seit mittlerweile sechs Jahren tätig und hat gerade eine neue Position als Project Lead Diversity & Inclusion angetreten.


    Worum geht's in dieser Folge?


    Es geht um Bauchgefühl und Quereinstieg, schwierige Kindheiten und Kinderpersönlichkeiten, Bilderbücher und alleinerziehende Mütter, Willensstärke und Dickköpfigkeit, um berufliche Umorientierung und Mut, geöffnete Türen und Gerechtigkeitssinn, Ehrenamt und Erdung, Patchwork und Dörfer, Trendthemen und echte Veränderung, um Elternzeit und Rückkehr, gesellschaftliche Prägung und erlernte Verhaltensweisen, Stereotype und Genderrollen, Empathie und Ellbogen, Gerechtigkeit und Menschlichkeit, Resilienz und Rückschläge, Optimismus und Unsicherheiten.


    Magdalena verrät in dieser Folge, warum ihr nichts Besseres passieren konnte als ihr Quereinstieg und wie der genau aussah, warum wir uns auch mal umentscheiden dürfen, was ihre Hebel für mehr Diversity sind, warum Emotionen im Beruf so wichtig sind, wie wir sie nutzen und ihre Stigmata überwinden können, wir wir unsere Emotionen näher kennenlernen und was ihre Superkräfte für die Zukunft sind.


    Magdalena findet ihr hier: https://www.linkedin.com/in/magdalenarogl/?originalSubdomain=de und hier: https://twitter.com/LenaRogl?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor


    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf


    Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter,


    Pinterest oder abonniert unsere Newsletter.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren