"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    61299
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    165. Wie führen wir gleichberechtigte Beziehungen? mit Autor Nils Pickert

    15. Februar 2022

    Nächste Episode

    Nils Pickert ist Journalist, Autor und überzeugter Feminist. Er schreibt frei für verschiedene Medien und ist beim Verein Pinkstinks sehr aktiv, er kämpft aktiv gegen Sexismus und Genderklischees. Weltweite Aufmerksamkeit bekam er, als er 2012 aus Solidarität für seinen Sohn einen Rock trug. Gerade hat er sein neues Buch "Lebenskompliz*innen" veröffentlicht, in dem er uns zeigt, wie wirklich gleichberechtigte Liebesbeziehungen funktioniert.


    Worum geht's in dieser Folge?


    Es geht um Tageslichtlampen und pandemische Buchpromos, Hollywood-Liebe und schwindelerregende Brücken in Kanada, Sperrigkeit und Unsexiness, Beziehungsverträge und Verschwörungen gegen die gegen die Widrigkeiten der Welt, um Jugendliebe und Neuerfindungen, Kinder und Chaos, Mental Load und Kapitalismus, Ausgleich und Wertschätzung, Überforderung und Perspektive, Vermessenheit und Hausfrauenehe, Gleichmacherei vs. Gleichwertigkeit, um Retraditionalisierung und Rollenbilder, Romeo und Julia, Dornenvögel und verbotene Liebe, Beziehungsmodelle und Bestätigung, vollgekotzte Zimmer und Romantik ohne Klischees, wahre Wünsche und um Männer, die ihn beschimpfen.  


    Nils verrät in dieser Folge, wie Liebe auf Augenhöhe funktioniert, warum er einen persönlichen Beef mit der Liebe hatte und inwiefern wir eine ganz verquere Vorstellung davon haben,  inwiefern romantische Liebesbeziehungen das Gegenteil gleichberechtigter Liebesbeziehungen sind, ob wir uns Liebe erarbeiten können, ob Liebe auf den ersten Blick existiert, auf welchen vier "W"s Beziehungen basieren sollten, wie wir es schaffen, mit Kindern ein gutes Paar zu bleiben, warum wir nie weiterkommen werden, solange wir Geschlechtergerechtigkeit als Luxusthema betrachten und wie wir mit Wertschätzung beinahe den Kapitalismus austricksen.


    Nils findet ihr hier: https://www.beltz.de/sachbuch_ratgeber/autor_innen/autorenseite/90488-nils_pickert.html, https://twitter.com/pickinese?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor, https://pinkstinks.de/author/nils/


    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest oder abonniert unsere Newsletter.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren