"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    63326
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    175. Wie stärke ich meine Kinder, ohne mich selbst zu vernachlässigen? mit Susanne Mierau

    3. Mai 2022

    Nächste Episode

    Susanne Mierau ist Kleinkindpädagogin, Familienbegleiterin und Mutter von drei Kindern und bloggt auf Geborgen Wachsen. Gerade ist ihr neues Buch "New Moms for Rebel Girls" erschienen.


    Worum geht's in dieser Folge?


    Es geht um das Aufwachsen in einer gerechten Welt, Kinder in Schubladen und Diskriminierungsformen, Stadt vs. Land, Kinderkleidung und Genderrollen in Schulen und Kindergärten, Sozialisierung und Entlernen, Körperbilder und Reclaiming bestimmter Wörter, Hamams und sichere Bindungen, Vertrauen und Bedürfnisse, Biologie vs. Sozialisierung, New Moms vs. New Dads, Kinder, die richtig viel verstehen, Feminismus und Retraditionalisierung und die großen Herausforderungen von Frauen und Müttern in unserer heutigen Zeit. 


    Susanne verrät in dieser Folge, was unsere Töchter brauchen, um heute selbstbewusst und stark durchs Leben zu gehen, und was wir als Eltern – vor allem als Mütter – dafür tun können, was feministische, bedürfnisorientierte sowie geschlechtsneutrale Erziehung für sie bedeuten, was die wichtigsten Werte sind, die sie ihren Kindern mitgeben möchte, und wie wir ihnen Vertrauen, ein gesundes Körperbild und vieles mehr vermitteln, wie unsere eigene Geschichte und Sozialisierung es uns schwer machen, es mit unseren Kindern richtig zu machen, wie wir die Bedürfnisse unserer Kinder beachten, ohne unsere eigenen dabei zu vergessen, wie sie ihre Kinder über Sexismus aufklärt und wann ihre Tochter sagt: "oh Mama, nicht schon wieder ein Vortrag über das Patriarchat".


    Susanne findet ihr hier: https://geborgen-wachsen.de, https://www.instagram.com/fraumierau/, https://www.instagram.com/geborgen_wachsen/


    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest oder abonniert unsere Newsletter.







    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren