"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    64063
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    177. Wie war dein öffentliches Outing für dich, Jochen Schropp?

    31. Mai 2022

    Nächste Episode

    "Queer as fuck" – so heißt das neue Buch von Jochen Schropp. Er ist Schauspieler, Moderator und in der deutschen Fernsehlandschaft eine feste Größe. Seit seinem Outing 2018 setzt er sich als Aktivist für die LGBTQIA+ Community ein. In seinem Buch gibt er Denkanstöße rund um die Themen Outing, Identität, Diskriminierung, Sichtbarkeit, Sex und Klischees. 


    Worum geht's in dieser Folge?


    Es geht um Wortfindungschwierigkeiten und entgiftende Organe, Frühstücksfernsehen und Trash TV, Outing und das Risiko, nicht mehr besetzt zu werden, schwule Männer in den Medien als Comedy-Objekte und Hänseln in der Schule, Vorbilder als A und O und Fragen, die man ruhig mal stellen könnte, ein untolerantes Deutschland und die Sichtbarkeit der Queer Community, absolute Frechheiten und stereotype Rollenbilder, dickes Fell und die Bilder in den Köpfen der Menschen, Allyship und Provokationen, seine Wünsche und Bücher, die er gern gelesen hätte, emotionale Traumata und die Faszination Vielseitigkeit.


    Jochen verrät in dieser Folge, ob er Angst vorm Outing hatte und wie es für ihn war, ob er seinen Weg heute anders gehen würde und wie er in seine Kraft gefunden hat, wie wir mit Menschen umgehen sollten, von denen wir denken, dass sie vielleicht queer sein könnten, bei welchen Kommentaren ihm schlecht wird und welche er sich hingegen wünschen würde, ob er seinen Platz in der Welt gefunden hat, ob diese Podcastfolge mit Kasia für ihn Arbeit ist und wovon er geträumt hat als Kasia von der Tierärztinnenkarriere träumte.


    Jochen findet ihr hier: http://www.jochenschropp.com, https://www.instagram.com/jochenschropp/, https://twitter.com/jochenschropp?lang=de




    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest oder abonniert unsere Newsletter.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren