"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Kultur Online TV - FM

    Im Gespräch mit Stefan Zimmermann

    27. November 2021

    Nächste Episode

    Neues Theater im schönen Stem­mer­hof am Sendlinger Berg in München


    Die Eröffnung des neuen Hoftheater erfolgt am Donnerstag den 09.September 2021 um 19:30h mit dem Stück „EIN KUSS – ANTONIO LIGABUE“

    Das 99-Plätze-Haus entstand in einer früheren Scheune im Schatten der Alten Sendlinger Kirche. Der Stemmerhof ist das historische Herz des Viertels. Erstmals wurde der Bauernhof bereits im 14. Jahrhundert erwähnt, und war bis 1992 der letzte Hof im Stadtzentrum, wo noch Milch produziert wurde.


    Eröffnet wird das Theater mit dem preisgekrönten Einpersonenstück von Mario Perotta besetzt mit dem Schweizer Schauspieler Marco Michel der 2018 mit A KISS – ANTONIO LIGABUE in New York vom größten Festival für Einpersonenstücke, dem United Solo Festival, als “Best International One-Man-Show” ausgezeichnet wurde.


    Dieses mitreißende Einpersonenstück erzählt vom Leben des lange verkannten, ausgegrenzten und verspotteten schweizerisch-italienischen Malers Antonio Ligabue (1899 – 1965). Statt an seinem Schicksal zu zerbrechen, schuf Ligabue sein eigenes Universum aus Bildern und Plastiken. Seine Arbeiten, die ihm inzwischen in der Schweiz wie in Italien den Nimbus eines lokalen van Goghs eingebracht haben, zeugen von einer gewaltigen Kraft und Tiefe.


    Kultur Online TV-FM


    #theater #premiere #aufführungen


    Beitrag Kultur Online TV


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kultur-online-tv-fm/feed