"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Lê Mariables

    Es gibt immer ein erstes Mal

    25. Mai 2021

    Nächste Episode

    Als man noch Kind war, sagten die alten Leute ständig, dass die Zeit immer schneller rast, je älter man wird. Als Kind unbegreiflich, denn in der Wahrnehmung hat es immer Ewigkeiten gedauert, bis endlich der lang ersehnte Geburtstag, Weihnachten oder der Ausflug ins Ferienlager kam. Zu dieser Zeit war alles aufregend. Denn das meiste, was man machte, hat man zum ersten Mal gemacht. Und die ersten Male sind doch irgendwie die schönsten - Weil sie so neu sind und unbekannt. Der erste Kuss, der erste Freund, das erste Mal Sex.


    Doch je älter man wird, umso mehr hat man schon erlebt, so dass die ersten Male immer seltener werden. Zumindest denkt man das. Dabei kann man viele Sachen zum ersten Mal machen, sie kommen uns nur nicht mehr so besonders vor und bleiben deswegen nicht im Gedächtnis. Selten tut man noch Dinge bewusst zum ersten Mal.


    Zum Beispiel zum ersten Mal in das neue Restaurant um die Ecke gehen, mit den engsten Freunden das erste Mal nackt zusammen in der Sauna sitzen oder spontan ins Auto steigen und einfach ohne Plan irgendwo hinfahren.



    Lê und Maria haben auch viele Dinge zum ersten Mal gemacht. Viele bewusst, viele unbewusst. Bei manchen Dingen waren sie sehr ungezogen, bei anderen vollgekotzt im Vollrausch und bei einigen haben sie sich sehr erwachsen gefühlt.


    Warum Maria von fremden Leuten Bauchnabelflusen sammelt, sie sich über den Muttertag aufregt und warum Lê einfach mal gerne abhängt und die Seele baumeln lässt, erfahrt ihr wie immer in der aktuellen Folge.


    Wann habt ihr zum letzten Mal etwas zum ersten mal gemacht? Wollt ihr vielleicht selbst als Gast in einer Folge sein oder habt Themen, die euch bewegen? Dann schreibt ihnen an Lemariables@ist-willig.de oder bei Facebook und Instagram. Sie freuen sich auch über Sprachnachrichten an 0173 5731 048.


    Foto: Matthias Baumbach


    Intro: Thomas Paelecke feat. Clement


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/le-mariables/feed