"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59695
    Letzte Episode

    Miau Katzen-Podcast - das Original seit 2017

    Ein biologischer Blick auf Katzen & Corona – Interview mit Dr. Udo Gansloßer | MKP111

    15. April 2020

    Nächste Episode
    In der Mini-Katzen-Podcastreihe "Katzen & Corona" habe ich bereits mit mehreren Experten/Innen gesprochen. In diesem Interview erläutert nun der Zoologe Dr. Udo Gansloßer die biologischen Hintergründe, weshalb ein Ausgehverbot für Katzen, die Freigang gewohnt sind, zu Schwierigkeiten führt. So ist zum Beispiel das Sehverhalten der Freigängerkatzen auf die Ferne abgestimmt und führt Indoor zu Problemen. Darüber hinaus gibt er eine Einschätzung, zu möglichen Ursachen der Verbreitung der Pressemeldungen, in denen eine Ausgangssperre empfohlen wurde.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren