"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    70581
    Letzte Episode

    Miau Katzen-Podcast - das Original seit 2017

    Katzen retten, sichern, bergen – Tier-Notruf.de macht's möglich | MKP170

    13. September 2022

    Nächste Episode
    Kitzrettung per Drohne, Ausbildung von Tierrettern, neue Einsatzgebiete…das sind nur drei Beispiele für die jüngsten Entwicklungen bei Tiernotruf.de. Jörg Schlüter nimmt uns in dieser Folge mit in seine Tiernotrufzentrale und berichtet, wie sich der Tiernotruf weiter entwickelt hat. Neben einer größeren Abdeckung in Deutschland mit neuen Einsatzgebieten und einer zentralen Notrufnummer, gibt es mittlerweile sogar eine Akademie zur Ausbildung von Tierunfallsanitätern/Innen mit der Aussicht auf offizielle Anerkennung.
    Darüber hinaus erklärt uns der erfahrene Tierretter wie der Ablauf ist, wenn verletzte Katzen gefunden werden, wenn wir selbst ein Tier angefahren haben und welche Möglichkeiten wir in solch einer Situation haben, um dem Tier schnellstmöglich zu helfen. Jörg erzählt auch über die Möglichkeiten der Tiersuche per Drohne. Und wir sprechen über das brisante Thema der Kostenübernahme.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren