"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    78601
    Letzte Episode

    Miau Katzen-Podcast - das Original seit 2017

    Schmerzerkennung bei Katzen mit künstlicher Intelligenz | MKP199

    12. September 2023

    Nächste Episode
    Künstliche Intelligenz (kurz KI) ist nicht erst seit Chat GPT in aller Munde. Selbst bei der Erkennung von Schmerzen, kann künstliche Intelligenz mittlerweile zu ganz erstaunlichen Ergebnissen kommen. ich habe für den Miau Katzen-Podcast mit Prof. Dr. Sabine Kästner gesprochen. Denn sie hat gemeinsam mit ihrem Kollegen Prof. Dr. Holger Volk und mit Prof. Dr. Anna Zamansky der Universität Haifa, eine Studie zur Schmerzerkennung bei Katzen durch künstliche Intelligenz geleitet. In unserem Gespräch hat sie unter anderem folgende Fragen beantwortet: Was war das Ziel der Studie? Wie zuverlässig kann KI derzeit Schmerzen bei Katzen bewerten? Und: Wie geht es nun weiter? Wird weiter an der automatisierten Schmerzerkennung geforscht? Weitere Informationen und den Link zur Studie findest du in den Shownotes.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren