"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Miau Katzen-Podcast - das Original seit 2017

    Was tun, wenn man im Urlaub auf verwilderte Katzen trifft? So geht Katzenschutz im Urlaub! | MKP050

    7. August 2018

    Nächste Episode
    Wer Katzen liebt und im Urlaub auf wild lebende, verwilderte Hauskatzen trifft, fragt sich meist, wie und ob er helfen kann. Grundsätzlich ist es toll, wenn tierliebe Menschen mit offenen Augen in Urlaub fahren und sich auch dort um Tiere in Not kümmern. Nur wann sind sie wirklich in Not und wie kann man den Katzen dort wirklich helfen? Denn "blinder Aktionismus" um das eigene Gewissen zu beruhigen, kann den Tieren schaden und legt den Tierschützern nicht selten Steine in den Weg.

    Ich habe darüber mit Mirjam Kirschsieper gesprochen, die als Gründerin und Vorsitzende des Vereins EL CAPITÁN animal project e.V. seit vielen Jahren Katzen auf Fuerteventura unterstützt. Im Rahmen der Mini-Reihe "Der perfekte Katzenhalter" werfe ich den Blick in dieser Folge sozusagen auf "den perfekten Katzenliebhaber als Urlauber". Mirjam gibt dazu Tipps zum richtigen Verhalten und Umgang mit Katzen in Urlaub und gibt Einblicke in ihre Tierschutzarbeit.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren