"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    meinpodcast.de
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Digital Detox von Instagram

    31. Januar 2021

    Nächste Episode
    Neuanfang #204 – Digital Detox von Instagram – Was für mich funktioniert, was nicht ****** 
    Schon in der Vergangenheit habe ich mal einen Digital Detox von Instagram gemacht – wenn auch eher halbherzig. Doch das gespaltene Verhältnis zu den diversen Social Media Plattformen begleitet mich schon lange. Abgesehen von den ersten Jahren auf Facebook ab 2007, wurden die sozialen Netzwerke für mich schnell ein Ort, an dem sich Berufliches und Privates gemischt hat.



    Ich promote dort gratis meinen Content, ich lasse mich inspirieren, ich habe dort einige meiner liebsten Menschen dort kennengelernt. Doch ich bin froh, dass es keine Lifetime-Nutzungsstatistik gibt (die wir einsehen könnten)! Würde ich schwarz auf weiß sehen, wie viel Lebenszeit ich ohne Ziel auf Facebook, YouTube und vor allem Instagram verbracht habe, wäre ich vermutlich schockiert.



    In den letzten Wochen des Lockdowns habe ich auch ohne Statistik gemerkt, dass mein Nutzungsverhalten nicht mehr gesund für mich war. Deshalb habe ich Instagram vom Smartphone geschmissen und navigiere mich gerade durch die Veränderung meines Verhaltens. Mitten aus dem Prozess teile ich in dieser Episode meine Erfahrungen und Gedanken zu diesem Schritt mit dir.



    Was du in dieser Episode hören kannst:
    • Warum ich Instagram vom Handy gelöscht habe.
    • Wieso das für mich mehr als nur ein Digital Detox ist.
    • Welche positiven Entwicklungen ich erlebe.
    • Was mir daran schwer fällt und wie ich damit umgehe.
    • Wie ich überlege, in Zukunft mit Instagram umzugehen.


     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode204
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.