"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    35599
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Gedankenkarussell

    20. September 2020

    Nächste Episode
    Neuanfang #185 – Gedankenkarussell – Wer spricht da eigentlich?
     ******
    Du kennst sicher auch das Gedankenkarussell, oder? Du willst schlafen und es hört nicht auf sich zu drehen. Du willst eine Entscheidung treffen und die Stimmen in deinem Kopf widersprechen sich permanent. Und vielleicht ist es genau dieses Gedankenkarussell, das dich davon abhält, mehr Zeit mit dir alleine zu verbringen. Denn je ruhiger es im Außen wird, desto lauter werden deine Gedanken. Und sie bringen unangenehme Gefühle mit.



    Doch wer spricht da eigentlich in deinem Kopf? Bist das du? Viele oder vielleicht die meisten Menschen gehen davon aus, dass sie eine dieser Stimmen oder die Summe der Stimmen sind. Doch ist das wirklich so? Und wenn wir uns schon mit diesen Stimmen identifizieren, sollten wir uns dann nicht zumindest mal anschauen, wer da spricht?



    Und genau das mache ich mit dir gemeinsam in dieser Episode vom Neuanfang Podcast. Inspiriert vom Buch „The Untethered Soul”, werfen wir einen hinterfragenden Blick auf diese Stimmen – die kritischen, die aufbauenden und auch die neutralen, die dir vielleicht noch gar nicht bewusst sind.



    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    • Wer in deinem Kopf eigentlich spricht und ob das wirklich du bist.
    • Wozu die Stimmen in deinem Kopf überhaupt da sind.
    • Warum es gut ist, dass sie niemals verschwinden werden.
    • Wie es dir gelingen kann, Abstand zum Gedankenkarussell zu gewinnen.
    • Welche Tools dich dabei unterstützen können.
     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode185
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren