"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    53201
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Ist Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen?

    5. September 2021

    Nächste Episode
    Neuanfang #231 – Ist Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen? – Missverständnisse aufgeklärt ****** 
    Als ich meine ersten Schritte in Sachen persönlicher Weiterentwicklung gemacht habe, hatte ich den Glauben, dass meine Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen sei. Wenn ich zu diesem Ziel kommen würde, wäre alles perfekt und ich glücklich bis ans Ende meiner Tage. Heute beobachte ich, wie auch einige meiner Kund*innen im Coaching oder Podcast-Hörer*innen mit dieser Auffassung losziehen.



    Doch ist es wirklich so, dass Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen ist? Gibt es den Tag, an dem man „fertig” sein wird? Auch wenn ich damit die Quintessenz dieser Episode vom Neuanfang Podcast vorwegnehme – nein, heute glaube ich nicht mehr, dass es diesen Moment, dieses Ziel gibt! Doch ich habe erfahren, dass dieser Umstand nicht schlecht oder demotivierend ist. Ganz im Gegenteil!



    Deshalb möchte ich in dieser Episode mit dem Missverständnis bzw. dem Irrglauben aufräumen, dass du irgendwann fertig und perfekt in deiner Weiterentwicklung sein wirst. Und ich hoffe, dich für den Gedanken zu begeistern, dass Persönlichkeitsentwicklung ein lebenslanger Prozess ist.



    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    • Ob es wirklich so ist, dass Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen ist.
    • Warum ein ehrgeiziges Ziel dir manchmal wenig hilfreich ist.
    • Welcher Gedanke mich in meiner persönlichen Entwicklung entspannt hat.


     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode231
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren