"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    24151
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Mein Weg vom Workaholic zur Selbstfürsorge

    24. Mai 2020

    Nächste Episode
    Neuanfang #173 – Mein Weg vom Workaholic zur Selbstfürsorge – Und was du daraus für dich mitnehmen kannst ****** 
    Meditation, Journaling & Achtsamkeit – Selbstfürsorge ist heute nicht nur ein selbstverständlicher Teil meines Alltags, sondern Teil meiner Identität. Ich bin ein Mensch, der auf sich selbst achtet und sich zur Priorität im eigenen Leben macht.



    Doch das sah mal ganz anders aus! Viele Jahre bin ich als Workaholic über meine Grenzen gegangen. Mein Alltag bestand aus Machen, Machen, Machen und Geben, Geben, Geben – ohne mich selbst mal zu fragen, was ich eigentlich brauche.



    Bis mein Körper die Notbremse gezogen hat und ich dem Burnout kurz vor knapp von der Schippe gesprungen bin. Ich habe auf die harte Tour lernen müssen, was passiert, wenn man sich nicht um sich selbst kümmert.



    Doch meine Geschichte zeigt auch, dass Veränderung möglich ist. Es ist möglich, die eigenen alten Muster zu durchbrechen, Glaubenssätze zu ändern und Selbstfürsorge und das Achten der eigenen Bedürfnisse zum Teil der Identität zu machen.



    Deshalb erzähle ich dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast meinen Weg vom Workaholic zur Selbstfürsorge. Außerdem spreche ich darüber, dass Selbstfürsorge ganz individuell ist und sich in jeden Lebensentwurf integrieren lässt. Ganz egal, ob du zeitliche Freiheiten hast oder zwischen Job, Kindern und Haushalt nicht weißt, wo dir der Kopf steht. Selbstfürsorge hat tausend Gesichter – es geht darum, für dich den passenden Weg zu finden!



    Und wenn du lernen möchtest, regelmäßig & langfristig besser für dich selbst zu sorgen, auch wenn es bisher nicht geklappt hat oder du glaubst, keine Zeit dafür zu haben, lade ich dich von Herzen ein zu FILL YOUR CUP! Meinem Online-Kurs für Selbstfürsorge & Bedürfnisse. Der startet am 01.06. und du kannst dich ab sofort dafür anmelden.



    Was du in dieser Episode lernen kannst:
    • Selbstfürsorge ist erlernbar und du kannst dein Leben daran ausrichten.
    • Wie eine Entscheidung der Anfang von Selbstfürsorge sein kann.
    • Wie Selbstfürsorge zu einem Teil deiner Identität wird.
    • Wie ich dich auf dem Weg zu mehr Selbstfürsorge unterstützen kann.


     ****** 
    Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode173
     ******
    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
    Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren