"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    73130
    Letzte Episode

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    Schrittweise Glaubenssätze verändern

    29. Januar 2023

    Nächste Episode

    Neuanfang #283 – Schrittweise Glaubenssätze verändern – Und warum positive Affirmationen nicht helfen


    ******


    Ich bin großartig. Ich bin reich. Das Leben ist leicht. Solche und ähnliche Sätze sagen sich Menschen vor dem Spiegel selbst ins Gesicht, in der Hoffnung, diese Affirmationen würden ihre alten, gegenteiligen inneren Überzeugungen ersetzen. Das Ganze mit dem Ziel, diese positiven Affirmationen zur neuen Basis ihren Denkens, Fühlens und Handelns zu machen und damit schlussendlich ein entsprechendes Leben zu kreieren.


    Aber funktioniert das? Oder welchen Effekt hat das? Spoiler: ich habe bisher nicht erlebt, dass sich eine alte Überzeugung durch reine Wiederholung der gegenteiligen Formulierung verändern lässt. Und das aus gutem Grund! Denn Glaubenssätze aka innere Überzeugungen geben Orientierung und Positionierung in der Welt – beides verlieren wir ungern von jetzt auf gleich.


    Doch wie lassen sich dann Glaubenssätze verändern? Schrittweise! Wie das aussehen kann und für dich anwendbar ist, erkläre ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast.


    Was du in dieser Episode lernen kannst:


    • Ob es einen Unterschied zwischen Glaubenssätzen und Affirmationen gibt.


    • Warum positive Affirmationen nicht helfen, um Überzeugungen zu verändern.


    • Weshalb Glaubenssätze nicht schlecht sind oder alle aufgelöst werden müssen.


    • Was dir helfen kann, bei Veränderung mehr Mitgefühl mit dir selbst zu haben.


    • Wie du Glaubenssätze verändern kannst – schrittweise und nachhaltig.


    ******


    Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode283


    ******


    Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation


    Hier ist deine Einladung zum Neuanfang. Zum nächsten Schritt zurück zu dir selbst. Meine Vision für dich ist, dass du die Freiheit eines authentischen Lebens erfährst.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren