"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47299
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    24. Cathinone (Mephedron, Hexedron, MDPV etc.) mit Dr. Fabian Steinmetz

    3. Juni 2021

    Nächste Episode

    Heute habe ich Dr. Fabian Pitter Steinmetz zu Gast und über diese Verstärkung bin ich sehr froh, denn wir schauen uns heute mal Cathinone, die zu den Neuen Psychaktiven Stoffen (NPS) gehören, ganz genau an. Vielleicht habt ihr den Begriff Cathinone noch nicht so oft gehört, deutlich bekannter sind die verschiedenen Substanzen, die am Ende auf dem Markt landen.


    Wir stellen uns heute der Frage was Cathinone überhaupt sind, welches Wirkspektrum und unerwünschte Wirkungen sie mitbringen und wie sie im Gehirn wirken.


    Wie schon erwähnt, sind vorallem die Substanzen, die explizit auf dem Markt landen, bekannt. Am Ende gehen wir deswegen noch mal genauer auf die bekanntesten Cathinone wie Mephedron (4-MMC), Metaphedron (3-MMC), Methylon, MDPV und Hexedron an.


    Viel Spaß beim Hören und vielen Dank Fabi für deine Expertise!


    _____________________________________


    Instagram:


    https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ 


    Twitter: 


    https://twitter.com/psychoaktivcast


    Facebook: 


    https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast 




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren