"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    60419
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    37. Wie kommt es zu einer Veränderung im Konsumverhalten von Substanzen?

    27. Januar 2022

    Nächste Episode

    Willkommen zurück! Ich freue mich, dass ihr im Jahr 2022 wieder dabei seid und ihr könnt euch auf ein paar tolle Folgen freuen!


    Da ich mich bis Mitte März in meiner Abschlussprüfung zur Suchttherapeutin befinde, wird es am Anfang diesen Jahres vor allem suchttherapeutische Themen geben. Wen das nicht interessiert - ab Ende März wird es auch wieder Folgen zu Substanzen geben! Dran bleiben lohnt sich!


    In dieser Folge geht es um die verschiedenen Stadien der Verhaltensveränderung. Hierfür schauen wir uns das Transtheoretische Modell nach Di Clemente und Prochaska an. Eine Änderung in unserem Verhalten passiert normaler weiße nicht einfach mal schnell von heute auf Morgen, sondern bahnt sich an.


    Zu wissen, in welchem Stadium der Motivation man für eine Verhaltensveränderung gerade ist, hilft nicht nur in der Selbstreflexion, sondern auch dabei seine Klient:in in der Therapie adequat zu begleiten oder auch als angehörige Person das Verhalten einer konsumierenden Person besser einschätzen zu können.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Folge!


    _____________________________________


    Ich freue mich, wenn ihr meinen Podcast unterstützen möchtet! Spenden (paypal.com)


    _____________________________________


    Ihr möchtet mit mir in Kontakt treten? Kein Problem, ich freue mich über eure Fragen und Rückmeldungen!


    Instagram:

    https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ 




    LinkedIn:


    Stefanie Bötsch | LinkedIn




    Twitter: 

    https://twitter.com/psychoaktivcast



    Facebook: 

    https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast 





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren