"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    38225
    Letzte Episode

    Schnack auf der Kurzstrecke

    Fahrschulstunde mit Kerstin Haase

    3. Dezember 2020

    Nächste Episode


    Kerstin Haase ist eine Autofahrerin aus Leidenschaft. Immer schon gewesen. Und deshalb ist sie auch Fahrlehrerin geworden und besitzt seit mittlerweile 20 Jahren ihre eigene Fahrschule. Obwohl ihre Juristen-Eltern eigentlich eine andere Karriere für sie im Kopf hatten. Doch Herz schlägt Kopf und das Herz trägt Kerstin auch auf der Zunge. Beste Voraussetzungen für einen entspannten Schnack auf der Kurzstrecke mit Maren Schumacher.

    Im Auto plaudern die beiden entspannt über das bewegte Leben einer Fahrlehrerin, für das ein Pädagogikstudium übrigens durchaus von Vorteil sein kann. Kerstin versucht eine partnerschaftliche Beziehung zu ihren Schüler:innen aufzubauen. Und ein guter Spruch zur rechten Zeit kann dazu viel beitragen und auch Angst nehmen: “Wer mich überlebt, der schafft auch die Prüfung.”

    Mit ihrer lockeren Art hat sich Kerstin in der einstigen Männerdomäne behaupten können und in ihrer Fahrschule Racing Rabbit jede Menge Anekdoten erlebt, mit denen sie locker mehrere Bücher füllen könnte. “Wer als Fahrlehrer Langeweile hat, der macht echt was falsch”, sagt sie und erzählt über Schreie am Lenkrad, den Geschwindigkeitsrausch bei der Autobahnfahrt, Aha-Erlebnisse ihrer Schüler:innen, aber auch über Menschen, die einfach nicht für den Führerschein gemacht sind. Und zu einem Leben als Fahrlehrerin gehören natürlich auch Unfälle. Und einer hatte Kerstin Haase ganz schön aus der Bahn geworfen.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren