"Schnack auf der Kurzstrecke

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    meinpodcast.de

    Schnack auf der Kurzstrecke

    • Wie kriegt man einen Busfahrer dazu, dass er einem doch nochmal die Tür öffnet? Welche Eselsbrücken haben Fahrlehrer für ihre Schüler? Wie findet man den schnellsten Weg in jeder Stadt?

      Diese Fragen beantworten uns unsere Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen der Mobilität, im Podcast „Schnack auf der Kurzstrecke“, dem Podcast des ACV Automobil-Club Verkehr.

      Ab dem 3. Dezember 2020, einmal im Monat – überall da, wo es Podcasts gibt!

    In jeder Episode von „Schnack auf der Kurzstrecke“ trifft sich Moderatorin Maren Schumacher mit den Menschen, die unsere tägliche Mobilität prägen. Etwa die Fahrlehrerin, den Städteplaner oder den Busfahrer – sie alle nehmen uns mit in ihren beruflichen Alltag, erzählen uns ihre persönlichen Geschichten und verraten auch den einen oder anderen nützlichen Tipp für uns alle.

    Lernt in diesem Podcast gemeinsam mit Maren diese besonderen Menschen näher kennen, taucht ein in ihre Welt – und das an dem Ort, an dem sie ihre Arbeit machen. Steigt mit ein in den Linienbus oder ins Fahrschulauto und lauscht den spannenden und verrückten Erlebnissen unserer Gäste. All das und mehr gibt es in knackigen Folgen bei „Schnack auf der Kurzstrecke“, dem Podcast des ACV Automobil-Club Verkehr. Jeden ersten Donnerstag im Monat. Mehr Infos auf www.acv.de

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.