"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Schnack auf der Kurzstrecke

    Der Rettungsassistent

    1. April 2021

    Nächste Episode
    “Nervenkitzel ist immer dabei”, sagt Philipp Osten, der täglich mit Blaulicht und Martinshorn durch die Stadt jagen muss. Philipp ist Rettungsassistent und studiert Medizin, und diese Aufgabe ist Beruf und Berufung zugleich. Menschen zu helfen, vermittelt ihm ein befriedigendes Gefühl, erzählt er Moderatorin Maren im entspannten Schnack auf der Kurzstrecke. Philipp gibt dabei Einblicke in seinen spannenden und abwechslungsreichen Job, der von Geburt bis zum Tod alle Facetten des Lebens abdeckt. Ein Job, der ihn aber auch im Privatleben nicht loslässt. Menschen in einer Notlage zu helfen, das passiert ihm recht häufig. „Ich ziehe das irgendwie an“, sagt er. Und selbst beim Fernsehen auf der Couch begegnet ihm sein Beruf, dann deckt er z.B. medizinische Fehler in Arztserien auf.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.