"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Second Unit

    Second Unit #270 – Die Schlange im Schatten des Adlers

    19. Juli 2018

    Nächste Episode

    Es geht ins Hongkong-Kino zu Jackie Chan! Wir machen unseren Neujahresvorsatz von 2015 endlich wahr! Mit Die Schlange im Schatten des Adlers (Amazon-Link*) und der Suche, nach Jackie Chans Werdegang. 



    [YouTube-Direkttrailer]


    Unser Plan ist simpel: Wir arbeiten uns in den nächsten drei Monaten durch drei Station in der Karriere von Chan: Den Anfang, den Höhepunkt und den Abstecher nach Hollywood. Dazu werden wir demnächst auch Police Story (Amazon-Link*) und Rush Hour (Amazon-Link*) besprechen.


    Grund und Grundlage für diese Auseinandersetzung ist dieses Video: Every Frame a Painting zu Jackie Chans Action-Comedy


    In seinem Auftritt als Chien Fu wird Jackie Chan von dem durch Siu Tin Yuen porträtierten Grandmaster Pai Cheng-Tien trainiert. Inszeniert wurde der Film von Kill-Bill-Kampfchoreograph Woo-Ping Yuen.


    Wir arbeiten uns also in dieser Ausgabe schon mal ein bisschen an Jack Chans Schaffen ab. Dabei geht es um die Frage, was dieser Film im Vergleich zu anderen Vertretern des Hongkong-Kinos alles anders gemacht hat. Und welche Momente bereits Chans Handschrift trägt. Und wie wir hier die 9 Grundlagen aus dem Every-Frame-A-Painting-Video finden.


    In der nächsten Woche ist die superherounit wieder an der Reihe. Dort widmen sich Arne und Christian Ang Lees Hulk (Amazon-Link*).



    [Download | Länge: 01:59:28 | Größe: 57,4 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]


    [Teaser-Bild: “Jackie Chan” by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0]


    *Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/second-unit/feed