"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    78707
    Letzte Episode

    Second Unit

    Second Unit #349 ? Im Westen Nichts Neues (2022)

    21. September 2023

    Nächste Episode
    [YouTube Direkttrailer]

    Director: Edward Berger
    Writers: Edward Berger, Lesley Paterson, Ian Stokell

    Kostüm: Lisy Christl
    Maske: Heike Merker
    Musik: Volker Bertelmann
    Kamera: James Friend

    Felix Kammerer als Paul Bäumer
    Albrecht Schuch als Stanislaus Katczinsky
    Aaron Hilmer als Albert Kropp (Poster)
    Moritz Klaus als Franz Müller (Halstuch)
    Adrian Grünewald als Ludwig Behm (Brille)
    Edin Hasanovic als Tjaden Stackfleet (Auge)

    Daniel Brühl als Matthias Erzberger
    Devid Striesow als General Friedrichs
    Andreas Döhler als Leutnant Hoppe
    Sebastian Hülk als Major Von Brixdorf

    Der Film hat in den vergangenen Monaten einige Wellen geschlagen. Netflix hat mit der Prestige-Produktion einen Meilenstein des Deutschen Kinos geschaffen, der gleichermaßen bei den Oscars für Rekorde gesorgt hat. Dennoch war die Kritik, besonders hierzulande, nicht komplett überzeugt. Wir versuchen deshalb unsere Begeisterung für den Film darzulegen und gleichzeitig auf die Kritik einzugehen. Das betrifft natürlich auch die Tatsache, dass der Film eine Netflix-Produktion ist.

    Weitere Episoden mit Daniela findet ihr in unserem Archiv.

    Denkt an unseren Newsletter! Den könnt ihr mit einem Klick ganz einfach abonnieren.




    [podlove-episode-web-player]

    [podlove-episode-contributor-list]

    [Second Unit Plus: Premium & Bonus Podcasts | Mitmachen | Produzent*in werden]

    [Unterstützen: Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

    [Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

    [Folgen: Newsletter | Instagram | Letterboxd | Discord]

    [Teaser-Bild: “Lest We Forget” by Tee Cee is licensed under CC BY 2.0]

    *Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/second-unit/feed

    Jetzt Abonnieren