"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    81071
    Letzte Episode

    Second Unit

    Second Unit #353 ? Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    18. Januar 2024

    Nächste Episode
    Unsere langjährige Podcastreihe passend zur Filmreihe geht nun (vorerst?) zu Ende. Mit Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Amazon-Link*) beenden wir unsere Besprechungen zum Abenteuer-Archäologen. Natürlich mit den Doppelgästen Cedric Schmidt und David X. Noack.

    [YouTube Direktlink]

    Crew
    Regisseur: James Mangold
    Drehbuch: Jez Butterworth, John-Henry Butterworth, David Koepp und James Mangold
    Charaktere: George Lucas und Philip Kaufman
    Musik: John Williams

    Cast
    Harrison Ford als Indiana Jones
    Phoebe Waller-Bridge als Helena
    Antonio Banderas als Renaldo
    Karen Allen als Marion
    John Rhys-Davies als Sallah

    Shaunette Renée Wilson als Mason
    Thomas Kretschmann als Colonel Weber
    Toby Jones als Basil Shaw
    Mads Mikkelsen als Dr. Voller

    Unsere Diskussion beginnt auch dort, wo der Film startet: Bei den Spezial-Effekten. Konkret bei den unsäglichen Versuchen, Harrison Ford im Computer zu verjüngen. Dabei landen wir immer wieder bei der Frage. ob Indiana Jones als Figur und als Filmreihe überhaupt noch zeitgemäß ist.

    Mit dieser Ausgabe endet (vorerst?) unsere Auseinandersetzung mit Indiana Jones. Cedric hat das Thema zu uns geholt und falls ihr weiterhin mit ihm diskutieren wollt, dann findet ihr ihn bei Instagram. David bloggt gelegentlich und ist ebenfalls bei Instagram.

    Wir haben das 25-jährige Jubiläum von Titanic (Amazon-Link*) knapp verpasst, wollen es aber in der nächsten Sendung ausführlich nachholen. Dann tauchen wir gleichzeitig ab und erklimmen die Filmcharts!

    [podlove-episode-web-player]

    [podlove-episode-contributor-list]

    [Second Unit Plus: Premium & Bonus Podcasts | Mitmachen | Produzent*in werden]

    [Unterstützen: Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

    [Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

    [Folgen: Newsletter | Instagram | Letterboxd | Discord]

    [Teaser-Bild: Harrison Ford by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0]

    Second Unit ist eine Produktion der Second Unit Studios.

    *Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/second-unit/feed

    Jetzt Abonnieren