"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    82314
    Letzte Episode

    Second Unit

    Second Unit #355 ? Oppenheimer

    7. März 2024

    Nächste Episode
    Wir bereiten uns auf die anstehende Oscar-Verleihung vor. Gemeinsam mit Maria Engler aka DieFilmguckerin geht es in dieser Ausgabe um Oppenheimer (Amazon-Link*), Christopher Nolan und die Oscars.

    [YouTube Direktlink]

    Crew
    Regie: Christopher Nolan
    Drehbuch: Christopher Nolan, Kai Bird, Martin Sherwin

    Cast
    Cillian Murphy als J. Robert Oppenheimer
    Emily Blunt als Kitty Oppenheimer
    Robert Downey Jr. als Lewis Strauss
    Alden Ehrenreich als Senate Aide
    Scott Grimes als Counsel
    Jason Clarke als Roger Robb
    Kenneth Branagh als Niels Bohr
    Matthias Schweighöfer als Werner Heisenberg
    Josh Hartnett als Ernest Lawrence
    Alex Wolff als Luis Alvarez
    Florence Pugh als Jean Tatlock
    Matt Damon als Leslie Groves
    Dane DeHaan als Kenneth Nichols
    Rami Malek als David Hill
    Casey Affleck als Boris Pash
    Gary Oldman als Harry Truman

    Wir arbeiten uns in der Diskussion schrittweise voran. Zu Beginn geht es kurz um den #Barbenheimer-Sommer 2023, wir versuchen Nolans Hauptcharakter zu entschlüsseln und landen am Ende bei einer recht intensiven Auseinandersetzung zu Nolans distanziertem, aber höchst persönlichen Filmemachen. Am Ende streifen wir auch kurz noch die Oscars und welche Best-Picture-Kandidaten wir noch so geschaut haben.

    Christian hat in Vorbereitung einen kleinen Text auf Moviepilot zu Nolan geschrieben und warum (Spoiler!) Dunkirk seiner Meinung nach Nolans bester Film ist. Könnt ihr hier nachlesen: Alle reden über Oppenheimer – aber Christopher Nolans bester Film ist ein ganz anderer

    In der nächsten Sendung widmen wir uns erneut dem MonsterVerse. Dann geht es mit einer Sondersendung ins Kaijuland zu den Kollegen Thomas "TeeJay" Jaspers, Henning Strauß und Randy. Wir besprechen dann Godzilla x Kong: The New Empire (Amazon-Link*).

    [podlove-episode-web-player]

    [podlove-episode-contributor-list]

    [Second Unit Plus: Premium & Bonus Podcasts | Mitmachen | Produzent*in werden]

    [Unterstützen: Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

    [Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

    [Folgen: Newsletter | Mastodon | Bluesky | Instagram | Threads | Letterboxd | Moviepilot | Discord]

    [Teaser-Bild: Los Alamos - Bomb builders by Mobilus In Mobili is licensed under CC BY-SA 2.0]

    Second Unit ist eine Produktion der Second Unit Studios.

    *Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/second-unit/feed

    Jetzt Abonnieren