"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    85508
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (182) Projekt Sommer 2024: Täglich grüßt die Mördermitzi!

    5. Juli 2024

    Nächste Episode

    Das große Special mit Isabella Archan, Waldi Lehnertz, Miriam Rademacher, Alexa Linell und Joachim B. Schmidt!


    Wenn es schon keinen richtigen Sommer gibt, dann wenigstens ein Sommerspecial vom Feinsten. Gleich zu Beginn gibt´s von  drei Autorinnen einen Dreifach-Glückwunsch an den frisch mit dem Glauserpreis ausgezeichneten Joachim B. Schmidt. Der Schweizer lebt zwar seit vielen Jahren dort, wo auch sein außergewöhnlicher Protagonist, Kalmann, ein Haifischfänger mit Cowboyhut auf Verbrecherjagd geht, in Island, aber sein Sommerhighlight bisher hat nichts mit dem bedeutenden Krimipreis zu tun, sondern: “natürlich mit der Nati. Das wir Italien rausschmeißen!“ Das Sommerhighlight von Österreicherin Isabella Archant, die kein EM-Spiel verpasst hat und bis zum Achtelfinale mehr als zufrieden mit ihren Landsmännern war, hat trotzdem nichts mit Fußball zu tun: „Ich war in Österreich mit der Bahn unterwegs und immer pünktlich. Das erlebe ich in Deutschland ja nie.“ Zustimmung für die Schauspielerin (u.a. Lindenstraße, Tatort), die mittlerweile nur noch „Pipirollen spielt“ (was sie damit wohl meint gilt es zu hören) von der Runde! Also, was die Bahn betrifft. Denn Miriam Rademacher kann gar nichts mit Fußball anfangen, das Highlight der Krimi - und Fantasy-Autorin: „mein erster Bestseller, dass zu schaffen macht mich stolz!“ Bei sprengerspricht sie erstmals über die Koproduktion mit Walter Heinrich Lehnertz, besser bekannt als 80-Euro-Waldi. Der Antiquitätenhändler, der den alten Lindenberg-Hit Bodo Ballermann für einen guten Zweck eingesungen hat und eine Karnevalskarriere starten will, erklärt Alexandra Linell („ich habe keinen Fernseher“) und dem von einem Campingplatz zugeschalteten Schmidt voller Leidenschaft Bares für Rares. Oft wurde ja versucht das TV-Format zu kopieren. Herangereicht ans Erfolsgformat hat keiner der Klone. Da sind andere Versuche erfolgreicher. So viel Spoiler gibt´s dann an dieser Stelle: das Sommerwetter ist nicht damit gemeint.

    guest
    Isabella Archan
    Miriam Rademacher
    Alexa Linell
    Joachim B. Schmidt

    special guest
    Waldi Lehnertz

    books
    Isabella Archan – Und täglich grüßt die Mördermitzi
    Waldi Lehnertz& Miriam Rademacher – Mord im Antiquitätenladen
    Alexa Linell – Projekt 22
    Joachim B. Schmidt – Kalmann und der schlafende Berg

    voice: Miriam Sinno

    music: Egmont Overture original
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4
    [email protected]

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Ehrungen
    • 36:14 Kapitel 2 Engelsche
    • 01:10:44 Kapitel 3 Elfen

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren