"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    61341
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (60) Doppelpass: Tod und Teppich!

    4. März 2022

    Nächste Episode

    Natalie Amiri, Javier Caceres und Georg Streiter über Flüchtlinge, Fußball und Frieden!


    Die Produktion dieser Ausgabe fand zwar unmittelbar vor dem Kriegsausbruch statt,
    aber es geht sehr viel um Tod, Trauer und Gewalt. Bei sprengerspricht ARD-Weltspiegel-Moderatorin Natalie Amiri über ihre ständige Bedrohung, warum sie ihre Heimat verlassen musste und Morddrohungen trotzte.
    Javier Caceres, Autor bei der Süddeutschen Zeitung ist froh: "dass ich wieder nur über Sport schreiben kann."
    Auch, wenn er selbst da Gefahren ausgesetzt war. Georg Streiter, ehemaliger stellvertretender Regierungssprecher
    von Angela Merkel berichtet von nächtlichen Anrufen der Kanzlerin in größten Krisenzeiten.
    Neben schönen Geschichten, wie die um einen lange Zeit verschwundenen Teppich und
    einen mysteriösen Zettel von Sepp Herberger wird es im dritten Teil noch einmal sehr emotional.
    Bei sprengerspricht Polit-Berater Georg Streiter erstmals und exklusiv darüber wie sein Sohn sich vor kurzem das Leben genommen hat, seine Art Trost zu finden und seinen ungewöhnlichen Umgang mit einem absoluten Tabu-Thema.

    guests
    Natalie Amiri
    Javier Caceres
    Georg Streiter

    books
    Natalie Amiri - Zwischen den Welten: Von Macht und Ohnmacht im Iran
    Natalie Amiri - Afghanistan: Unbesiegter Verlierer

    voice: Miriam Sinno
    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected]


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Der Anruf der Kanzlerin
    • 26:59 Kapitel 2 Das Geheimnis des Teppichs
    • 01:08:19 Kapitel 3 Der Tod des Sohnes

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren