"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    45569
    Letzte Episode

    Weiberkram

    Gerüche und was sie mit uns machen

    27. Juli 2020

    Nächste Episode
    Jeder kennt das Gefühl von "hmm lecker" oder aber von „igitt, bäh“.
    Aber Gerüche lösen nicht nur Wohlwollen oder Übelkeit in uns aus sondern gehen noch viel tiefer.
    Gerüche wecken tiefe Emotionen, Erinnerungen in uns und sorgen für gewaltige Flashbacks.
    Gerüche erinnern uns auch noch Jahrzehnte später an Personen oder Momente, die wir ein Leben lang damit in Verbindung bringen.
    Ganz gleich ob positive oder negative Gefühle, Gerüche manipulieren und steuern uns und unsere Stimmung.
    Wenn Steffi irgendwo auch nur den Hauch von Kiefernnadelöl riecht, fühlt sie sich sofort in ihre Kindheit zurück versetzt und denkt unweigerlich an ihre Omi und deren Schnittchen zurück. Ähnlich geht es Isabella beim Geruch von frischgemähtem Rasen. Der jetzt weniger mit ihrer Oma aber dafür mit ihren ersten beruflichen Erlebnissen zu tun hat.
    Macht mal für einen kurzen Momente Augen zu und denkt an Sommer, Strand und Urlaub.
    Was riecht Ihr?Was fühlt Ihr?
    Genau so ergeht es heute unseren Weibern Steffi und Isabella im neuen Weiberkram.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify
    Deezer

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/weiberkram/feed

    Jetzt Abonnieren