"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    52698
    Letzte Episode

    Weinpodcast von Weinakademiker Florian Boldt

    Auf ein Glas Wein mit Urban Stagård (WVLG047)

    21. August 2021

    Nächste Episode
    Herzlich Willkommen zur 47. Ausgabe von WVLG!

    Wir haben schon viel über den Österreichischen Wein gehört und gelernt. Neben fast allen Anbaugebieten und  vielen Rebsorten gibt es noch einen weißen Fleck: Riesling! Auch im Nachbarland Österreich gibt es viele Winzer und Lagen, wo er zur Höchstform auflaufen kann. Niemand repräsentiert die die Riesling-Avantgarde und den kompromisslosen Einsatz für höchste Qualität so sehr wie Urban Stagård. Ein bereits hoch dekorierter Shooting Star der Weinszene, den ich das erste Mal auf der VieVinum 2018 kennen lernen durfte. Seine Weine -  insbesondere der Steinzeug - sind Rieslinge auf aller höchsten Niveau mit prägnanter Stilistik, ausgeprägter Mineralität und aussagekräftigen Terroir.


    Die Winzer im Ahrtal benötigen weiterhin Hilfe: Eine Möglichkeit zu spenden ist das Hilfsprojekt des VDPs:


    Spendenkonto: Der VDP.Adler hilft e.V.

    Rheingauer Volksbank

    IBAN: DE21 5109 1500 0000 2045 28

    BIC: GENODE51RGG



    Die Weine

    Folgende Weine, die alle hier im Weinshop vom Lesehof Stagård, bezogen werden können:


    1. Wein: Pet Nat "Gemischter Satz", 2020
    2. Wein: Riesling "Handwerk", 2019
    3. Wein: Riesling "Steiner Schreck", 2018
    4. Wein: Riesling "Steiner Pfaffenberg", 2018

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören und Probeiren und sende Euch genußreiche Grüße


    Euer Florian

    Weinakademiker – Diploma in Wine and Spirits (DipWSET)




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/wein-verstehen-leicht-gemacht/feed

    Jetzt Abonnieren