"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    69634
    Letzte Episode

    Weinpodcast von Weinakademiker Florian Boldt

    Weinluft – Die neue Art der Weinkonservierung (Sondersendung011)

    13. August 2022

    Nächste Episode
    WEINLUFT - So konserviert man Wein heute

    Ich freue mich sehr, Euch heute im Rahmen der 11. Sondersendung ein weiteres Startup mit einem tollen und einfach zu bedienenden Gadgets für alle Weingenießer präsentieren zu dürfen: WEINLUFT ist eine neue und praktische Innovation, geöffnete Weinflaschen mit Hilfe des Edelgases Argon zu konservieren. Dadurch wird der verbliebene Wein in der Flasche vor dem Sauerstoff in der Luft geschützt. Somit kann der Wein nicht weiter oxidieren und die Aromen und das Geschmacksprofil bleibt länger erhalten. Somit ist niemand mehr "gezwungen" angebrochene Weine aufzubrauchen oder gar wegzuschütten. Besonders überzeugend im direkten Vergleich mit anderen Möglichkeiten, ist die einfach Bedienung die ohne weitere Hilfsmittel auskommt. Einfach einen einsekündigen Stoß aus der Sprühdose in Flasche geben, aufrecht im Kühlschrank aufbewahren und in ein paar Tagen ohne Geschmackseinbußen  weiter genießen. So konserviert man Wein heute!


    Das Produkt und das Startup stellte Dir der Gründer und Mitinhaber Andreas Sörgel persönlich vor. Im Rahmen dieses Interviews, besprechen wir die wichtigsten Fragen und Features seines Produktes. 


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören und sende Euch genußreiche Grüße


    Euer Florian

    Weinakademiker – Diploma in Wine and Spirits (DipWSET)


    Bei dieser bezahlten Auftragsproduktion handelt es sich um deklarierungspflichtigen Inhalt (bzw. um Product Placement oder Werbung). Durch die gewissenhafte Vorauswahl meiner Gesprächspartner stehe ich zu 100% zu meinen Aussagen, die Transparenz und Authentizität sind garantiert. 




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/wein-verstehen-leicht-gemacht/feed

    Jetzt Abonnieren