"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Weltverbesserer

    118 Hinsundkunzt

    28. Dezember 2021

    Nächste Episode
    Hier in Köln einen Raum anzumieten ist nicht nur teuer, sondern es ist auch schwer Raum für Projekte zu finden. Ich denke, dieses Problem kennen viele Städter.
    Hinsundkunzt, gelegen in einem Kölner Hinterhof im Stadtteil Sülz ist eine im nachbarschaftlich gemeinnützigen Sinne agierende Gruppe von Künstlern, die es uns ermöglichen möchte, auf einfache Art und Weise eine Location zeitweise für unsere Zwecke und Angebote nutzen zu können, ohne, dass wir uns dauerhaft fest zu binden. Man kann dort seinen "Traum vom Raum" verwirklichen. In privater Eigeninitiative wird so die Möglichkeit des gemeinschaftlichen "Raum-Sharings" angeboten und der Stadtteil durch viele tolle Angebote. Ein Konzept, das es meiner Ansicht nach in jeder Stadt in jedem Viertel geben sollte. Bei mir heute zu Gast ist Günter Schmitt, der uns die Idee und deren Umsetzung einmal vorstellen möchte.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/weltverbesserer/feed