"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71306
    Letzte Episode

    Weltverbesserer

    155 Fish?N?Bricks

    18. Oktober 2022

    Nächste Episode
    Die Tatsache, dass Plastikmüll unsere Umwelt verschmutzt, ist lange bekannt und doch wird immer noch zu wenig dagegen getan. Ein Großteil der globalen Bevölkerung legt keinen Wert auf Umweltschutz oder ist nicht sensibilisiert für den richtigen Umgang mit Plastikmüll. Doch – wir alle kennen die Bilder - Tiere verheddern sich in Netzen und Lebensmittelverpackungen, Mikroplastik durchdringt alle Lebensbereiche
    und sollte es zu keiner baldigen Verbesserung der Situation kommen, befindet sich zukünftig mehr Plastikmüll als Fische in unseren Ozeanen.
    Besonders prekär ist die Lage in Indonesien. In der Stadt Ambon z.B. existiert keinerlei Infrastruktur zur lokalen Entsorgung oder zum Recyclen des anfallenden Plastikmülls und stündlich werden neue Teile an den Stränden angespült. Darüber hinaus gilt mehr als die Hälfte der Bevölkerung als arm. Vielen Menschen fehlt ein festes Einkommen und die Perspektive auf ein besseres Leben.
    Herzlich Willkommen Lara Schober und Simeon Allmendinger von Fish n Bricks. Für dieses Problem habt Ihr einen Lösungsansatz gefunden, wie sieht der aus?


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/weltverbesserer/feed

    Jetzt Abonnieren