"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47309
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    14. Wo bekomme ich welche Hilfe? Das professionelle Suchthilfesystem in Deutschland

    14. Januar 2021

    Nächste Episode
    Ich habe ein Anliegen, eine Frage, eine Bitte zu meinem eigenen Substanzkonsum, doch an wen wende ich mich da am besten? Natürlich können viele verschiedene Wege zum Ziel führen, in dieser Folge gebe ich euch jedoch einen Überblick der klassischen Hilfskette im professionellen Suchthilfesystem. In diese Folge sprechen wir sowohl über die Drogenberatung, als auch über die Entgiftung, die Übergangseinrichtung, die medizinische Reha für Menschen mit Abhängigkeitserkrankung, die Adaption, das Betreute Wohnen, die Nachsorge und zu guter letzt über sozialtherapeutische Einrichtung. Diese Folge dient dazu, dass man einen Überblick bekommt, was die verschiedenen Anlaufstellen sind und was diese leisten können. 




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren