"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47308
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    15. Cannabis (1) – Übersicht, Geschichte & Cannabis als Medizin

    28. Januar 2021

    Nächste Episode
    Oft gewünscht und nun ist sie da - die Cannabisfolge. Da es zu Cannabis sehr viel zu erzählen gibt, wird es diesmal sogar eine Doppelfolge. Im ersten Teil der Doppelfolge geht es am Anfang erst mal allgemein um Cannabis Es wird aufgeklärt was die verschiedenen Begriffe (Hanf, Marihuana, Gras, Hasch, Wax) bedeuten und was die Pflanze neben einem Rausch noch so alles kann. Darüber hinaus werden die Unterschiede von CBD und THC geklärt und warum vor allem die Mischung der beiden Cannabinoide wichtig ist. In einem üppigen Mittelteil geht es um das Vorkommen von Cannabis in der Geschichte, hier wird sich vor allem auf Mitteleuropa bezogen. Am Ende geht es noch um Cannabis als Medizin. Dabei wird darauf eingegangen auf welche Art und Weise Cannabis als Medikament in unser Gesundheitssystem eingepflegt wurde, welche Schwierigkeiten sich bei diesem Thema noch auftun und es wird die Frage geklärt, wie es eigentlich um die Fahrtüchtigkeit steht, wenn man Cannabis als Medikament verschrieben bekommen hat. Im zweiten Teil wird dann genauer auf die Wirkung von Cannabis eingegangen, aber nun erst mal viel Spaß mit den Grundlagen. 


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren