"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47307
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    16. Cannabis (2) – Wirkung, Konsummuster, Nachweisbarkeit & Mischkonsum

    11. Februar 2021

    Nächste Episode
    Im zweiten Teil der Doppelfolge um Cannabis geht es um Cannabis als Psychoaktive Substanz. Dabei schauen wir uns an welche positiven und angenehmen Wirkung Cannabis so mit sich bringt und wie diese im Gehirn erzeugt werden. Außerdem wird auch ausführlich auf die Nebenwirkungen eingegangen und hier vor allem die Wahrscheinlichkeit einer Psychose und der Entwicklung einer Sucht diskutiert. Wir schauen uns auch die von der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen definierten Konsummuster an, es gibt wichtige Hinweise zum Thema Mischkonsum und zu guter letzte geht es um die Nachweisbarkeitszeiten und die Bedeutung dieser für den Straßenverkehr. Die zweite Folge der Doppelfolge setzt das Wissen der ersten Folge ein wenig voraus. Dort ging es um die verschiedenen Begrifflichkeit (Gras, Hasch, Marihuana, Weed), die Cannabinoide THC und CBD, die Geschichte und Cannabis als Medizin. Allerdings kann man die Folge auch ohne das Vorwissen der ersten Verstehen. Viel Spaß


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren