"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47071
    Letzte Episode

    Abspecken kann jeder!

    Podcast 174 – Interview: ?Psychologie to go? mit Franca Cerutti

    20. Februar 2021

    Nächste Episode

    Abnehmen fängt im Kopf an 🙏🏻 Das wissen wir natürlich...


    Trotzdem sind es eben gerade der Kopf und auch unsere Psyche, die uns gerne mal all unsere Pläne durchkreuzen.


    Von daher freue ich mich so sehr, in dieser Folge die Psychologin Franca Cerutti bei mir als Interview-Partnerin zu Gast zu haben und mit ihr einmal wirklich professionell auf die typischen Abnehm-Kopfthemen zu schauen. 


    Franca, die du hier auf Instagram als @franca_cerutti_psychotherapie findest und die ihren eigenen „Psychologie to go“-Podcast ins Leben gerufen hat, beantwortet meine Fragen zu diesen Themen nicht nur super sympathisch, sondern vor allen Dinge total klar und nachvollziehbar.


    So haben wir u.a. über Themen wie:


    - was macht es uns so schwer, eingefahrene Gewohnheiten, wie z.B. Essen aus Langeweile oder „schnell mal zur Schokolade greifen“ umzuprogrammieren?


    - Essen aus Stress, Frust oder Freude sind klassische Themen, die immer wieder „greifen“ wollen. Wie kann ich mich am besten diesem Thema „emotionalen Essen“ annehmen?


    - wir denken beim Abnehmen sehr oft „schwarz-weiß“. Wir wollten eigentlich keine Süßigkeiten essen, haben den ersten Riegel im Mund und dann kommt dieses „ach, jetzt ist es doch eh egal“ in den Kopf. Wodurch kommt das?


    - Nein sagen ist beim Abnehmen genauso ein wichtiges Thema wie im sonstigen Leben, zum Essen der Schwiegermama, zum nett gemeinten Geschenk, zum 2. Stück Kuchen. Wie können wir „nein sagen“ lernen?

    besprochen und Franca gibt hier glasklare Begründungen und auch gut umsetzbare Strategien mit an die Hand.💪

    Herausgekommen ist eine Podcast-Folge zum abspeichern und immer wieder anhören. Alle in der Episoden genannten Links findest du in den ShowNotes zu dieser Episode in deiner Podcast-App.





    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/abspecken-kann-jeder/feed

    Jetzt Abonnieren