"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12363
    Letzte Episode

    cruisetricks.de - Der Kreuzfahrt-Podcast

    Hurtigrutens neue Hybrid-Schiffe in der Werft

    9. Januar 2019

    Nächste Episode
    Im Mai 2019 geht das weltweit erste Kreuzfahrtschiff mit Hybrid-Antrieb in Dienst: das neue Expeditions-Kreuzfahrtschiff Roald Amundsen von Hurtigruten. Cruisetricks.de war Mitte Dezember 2018 in der Kleven-Werft im norwegischen Ulsteinvik und hat sich das Schiff und seine Schwester Fridtjof Nansen (2019) angesehen.

    In dieser Podcast-Episode sprechen wir im Detail über die neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffe, insbesondere deren Hybrid-Antrieb mit Marinegasoil (MGO) und elektrischer Energie aus Akkus an Bord. Unter anderem geht es auch um die Frage, warum Hurtigruten die Schiffe zu Beginn mit relativ wenig Batterie-Power ausrüstet, obwohl eigentlich Platz für das 5,5fache an Batterie-Volumen vorhanden wäre. So viel sehr verraten: Es gibt einen ganz handfesten und sinnvollen Grund dafür.

    Es geht im Podcast aber auch um andere, spannende Features der Roald Amundsen, beispielsweise das ziemlich umfangreiche Wissenschaftslabor an Bord und um Streaming-Technik für Vorträge und Live-Bilder, beispielsweise einer Unterwasser-Drohne.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/cruisetricks-de-der-kreuzfahrt-podcast/feed

    Jetzt Abonnieren