"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    58979
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    074 – Die Louwen-Ernährung

    21. April 2019

    Nächste Episode
    Vielleicht hast du schon mal davon gehört, dass es eine Ernährungsform gibt, die den Geburtsverlauf positiv beeinflussen soll, die so genannte „Louwen-Diät“.

    Hiermit ist keine Diät im klassischen Sinne gemeint, sondern eine Ernährungsform, die dafür sorgt, dass die Prostaglandin-Rezeptoren an Deinem Muttermund nicht durch Insulin „blockiert“ werden.Dafür ist es wichtig, seine Ernährung etwa sechs Wochen vor der Geburt so umzustellen, dass besonders viele Nahrungsmittel gegessen werden mit einem niedrigen glykämischen Index und wenige mit hohem.Was das genau bedeutet, was die Hintergründe sind und wie du das umsetzen kannst, erkläre ich dir alles in dieser Podcastfolge.

    Ich erwähne am Ende auch das Buch „Jede Geburt ist einzigartig“ von Jana Friedrich, falls Du Lust auf viele wunderbare Geburtsberichte hast. Und hier ist wie versprochen eine Tabelle mit Nahrungsmitteln und ihrem entsprechenden glykämischen Index: https://fet-ev.eu/glykaemischer-index-ballaststoff-index/2/

    Alles Liebe und Frohe Ostern! :)

    Deine Kristin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren