"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    58978
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    075 – Ein langer Weg zum Wunschkind (Interview)

    28. April 2019

    Nächste Episode
    Schwanger werden scheint bei manchen Frauen ganz einfach zu sein, bei anderen schwerer oder sogar unmöglich. Ich bin sehr froh, dass mir Arnika, eine Kursteilnehmerin von mir, geschrieben hat. Sie hatte die Idee, eine Podcastfolge zu machen, in der es um die Schwierigkeiten geht, die auftreten können, wenn es nicht so leicht ist mit der Familienplanung.

    Gesagt, getan, wir haben telefoniert und ganz spontan ein Interview aufgezeichnet, in dem Arnika ganz offen und ehrlich von ihrem zunächst unerfüllten Kinderwunsch berichtet, wie es war, mehrere Jahre alles dafür zu tun, ein Kind zu bekommen und dann sogar einen ganz ungewöhnlichen und nicht unumstrittenen Weg einzuschlagen: eine Eizellenspende im Ausland, eine Praxis, die in Deutschland nicht erlaubt ist. Aus diesem Grund weise ich auch darauf hin, dass es sich bei Arnikas Geschichte um einen subjektiven Erfahrungsbericht handelt und in keiner Weise eine Empfehlung darstellt!

    Arnika erwähnt in der Podcastfolge dieses Instagram-Profil: https://www.instagram.com/how_we_met_our_baby/

    Außerdem ist ihr im Nachhinein noch ein Buch eingefallen: „Der Weg zum Wunder: Wissen, das ich gerne früher gehabt hätte“ von Katharina Jozefak.

    Ich bin sehr froh, dass ich dieses Interview aufzeichnen durfte und hoffe, dass es vielen Frauen hilft auf ihrer Reise über Kinderwunsch-Klinik zu ihrem Baby. Arnikas Reise zu ihrere Schwangerschaft ist sicherlich ein extremes Beispiel, aber gerade deswegen denke ich, dass sie Mut machen kann, denn Arnika blieb trotz all der Rückschläge und Enttäuschungen optimistisch und positiv, und das strahlt sie auch im Interview aus. Danke also an dieser Stelle an Arnika,

    und dir ganz viel Freude beim Hören!

    Deine Kristin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren