"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71508
    Letzte Episode

    Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

    259 – Führt HYPNOSE zu GEBURTSSTILLSTÄNDEN?

    30. Oktober 2022

    Nächste Episode
    Neulich hat sich eine Kursteilnehmerin bei mir gemeldet, die gerade ziemlich verunsichert aus dem Anmeldegespräch kam. Sie hatte der Hebamme erzählt, dass sie sich mit einer Hypnose-Technik auf ihre Geburt vorbereitet und die Hebamme meinte zu ihr, Hypnose unter Geburt könne zum Geburtsstillstand führen...

    Da wird es Zeit, ein paar Vorurteile auszuräumen.

    In dieser Podcastfolge erfährst du
    - von wissenschaftlich seriösen Studien, die u.a. eine kürzere Geburtsdauer durch Hypnose belegen
    - dass die aktuelle S3-Leitline „Die vaginale Geburt am Termin“ (2020) Hypnose als evidenzbasiertes Hilfsmittel unter Geburt einstuft
    - was genau ein Geburtsstillstand ist
    - wie Wissen nach Lehrbuch Gebärende teilweise unter Zeitdruck setzen kann
    - warum ein Geburtsstillstand entsteht
    - wieso manche Hebammen den Eindruck haben, dass die Geburt still steht?
    - worin das große Missverständnis bezüglich meiner Methode besteht

    Ich bin überzeugt davon, dass der Körper weiß, wie Geburt geht. Und unsere Aufgabe besteht darin, unseren Körper, so gut es geht, mental darin zu unterstützen.

    Meine Methode vermittele ich Schwangeren und gleichzeitig auch Hebammen, die Gebärende effektiver darin begleiten wollen.

    Inzwischen gebe ich regelmäßige Webinare für Hebammen in der Staude Akademie https://www.staude-akademie.de

    Auf meiner Website habe ich übrigens relevante Studien zur Hypnose verlinkt https://die-friedliche-geburt.de/wissenschaftliche-grundlagen/

    Du kannst sehr gerne kostenlos in meinen Online-Kurs reinschnuppern https://die-friedliche-geburt.de/anmeldung-schnupperzugang/

    Ich freue mich über eine angeregte Diskussion auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/

    In Podcastfolge 171 – Revolution in der Geburtshilfe spreche ich mit Prof. Dr. Christiane Schwarz über die S3-Leitlinie zur vaginalen Geburt am Termin
    https://die-friedliche-geburt.de/2021/02/21/171-leitlinie/

    Viel Freude und gute Erkenntnisse mit dieser Podcastfolge!

    Alles Liebe

    Deine Kristin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren