"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    60514
    Letzte Episode

    ecozentrisch

    Daniela Bohlinger – Nachhaltiges Design bei BMW

    31. Januar 2022

    Nächste Episode

    Wo fängt Nachhaltigkeit an und wo endet sie eigentlich? Sind Produktion, Nutzung, deren Impact durch entstehende Emissionen und letztendlich die Laufzeit die entscheidenden Faktoren oder kann man noch viel fundamentalere Hebel ansetzen?

    Gut, wir spielen hier ein wenig Spielverderber:innen und beantworten diese Fragen gleich mal vorab: Selbstverständlich, denn Nachhaltigkeit startet bereits mit dem Design-Prozess. Wo auch sonst?

    Gesamtheitliche Ansätze sind das Fundament für nachhaltige Produkte, die Produktion selbiger und letztendlich auch ein Nutzungsszenario, welches diesen Planeten nicht noch zusätzlich belastet... und last but not least:

    Natürlich auch noch darüber hinaus. Schließlich gehört auch das Recycling einer Ware zum Lifecycle selbiger!


    Dieses spannende Thema beleuchten wir wirklich von allen Seiten mit der wunderbaren Daniela Bohlinger, ihres Zeichens Head of Sustainability BMW Group Design.


    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed

    Jetzt Abonnieren