"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    66768
    Letzte Episode

    ecozentrisch

    SWISS & Synhelion – Nachhaltige Transformation der Luftfahrt

    4. Juli 2022


    Sommerzeit – Reisezeit!

    Nach über zwei Jahren der Pandemie und den anstehenden (oder schon gestarteten) Sommerferien, heißt es für viele Familien Koffer packen und ab in den Urlaub. Was in manch einer Kindheit noch mit dem eigenen Auto geleistet wurde, findet inzwischen zum großen Teil mit dem Flugzeug statt. Vor allem dann, wenn eine Fernreise auf dem Programm steht.

    Aber wie nachhaltig ist es denn überhaupt, mit dem Flugzeug zu fliegen? Angesichts der Tatsache, dass die Luftfahrtindustrie gerade einmal für 2,5% der globalen CO2-Emissionen verantwortlich ist, könnte man durchaus behaupten, dass der Impact relativ gering ist. Dennoch arbeitet die Branche umfangreich an weiteren Verbesserungen.

    Welche das sind und wie Europa hier eine Vorreiterrolle einnehmen kann, darüber spricht unser Chief Awareness Officer Sascha Pallenberg mit dem SWISS CEO Dieter Vranckx und Synhelion CEO Philipp Furler.

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed

    Jetzt Abonnieren