"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75693
    Letzte Episode

    Feinschmeckertouren ? Der kulinarische Reisepodcast

    306 – Von Bora Bora zurück nach Bayern: Georg Strohmeyer, Chefkoch

    4. Mai 2023

    Nächste Episode

    Bayerische Gastlichkeit mitten im Herzen von Garmisch-Partenkirchen erwartet dich im „Hotel Zugspitze“. Das mit einem Bib Gourmand von Michelin ausgezeichnete Restaurant gibt dir ein schönes, kulinarisches Versprechen: Gute Produkte, die schön zur Geltung gebracht werden, eine moderate Rechnung und damit eine Küche mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Wir haben mit dem Chefkoch des Hauses, Georg Strohmeyer, ein interessantes und entspanntes Interview geführt. Er, der mit 13 Jahren entschieden hat, ich möchte Koch werden, erzählt dir, woher seine Leidenschaft für´s Kochen kommt und wer ihn inspiriert hat.

    Du erfährst, wo und wie er seine Ausbildung absolviert und wie er als junger Koch die weite Welt entdecken konnte. Georg Strohmeyer verrät dir, welcher Stil und welche Küche dich in seinem Restaurant erwartet, wo sein Bewusstsein für seine Küche anfängt und welche Botschaft er auf seinen Tellern weitergeben will.

    Ganz besonders nett und erwähnenswert finden wir die Art, wie im Haus Nachhaltigkeit gelebt wird und dass du hier deshalb explizit ermuntert bist, einen Nachschlag anzufragen 😉 Der Chefkoch verrät dir auch das Rezept für sein „Signature dish“  – schau auf unseren Blog zu dieser Folge!

    Unseren Eindruck vom Hotel und ein Menü live besprochen hörst du in der zweiten Folge.

    Hier kommst du ins Hotel:

    https://www.hotel-zugspitze.de

    ************************************************

    Abonniere jetzt den Podcast bei Google und verpasse keine Folge mehr!

    Mehr findest du auch auf den Social-Media-Kanälen

    https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/

    https://www.youtube.com/channel/UCa_CkAeidqAQ98nKFa0HZcg/featured?view_as=public

    https://www.instagram.com/feinschmeckertouren/

    Feinschmeckertouren

    ************************************************



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/feinschmeckertouren/feed

    Jetzt Abonnieren